Lohnt sich ein Verkehrsrechtsschutz?

2 Antworten

Das ist richtig. dieBeiträge sind günstig und häufig noch günsiger, wenn man es über einen Automobilclub macht.

Einen Verkehrsrechtschutz finde ich sehr wichtig. man wird schneller in einen Unfall verwickelt, als einem lieb ist. Und wie oft ist man allein unterwegs und der Unfallgegner zu zweit. Schon gibts Streit und dann hat man ohne Rechtschutz gleich mal schlechte Karten. Recht haben und Recht kriegen sind immer zwei paar Schuhe.

Steuerhinterziehung

Hey ich habe mal eine Frage. Wenn Person A. eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen schaltet in dem er schreibt das er 10 roller vermietet und pro Woche einen bestimmten Betrag möchte. Person A. wurde nun vom Ordnungsamt angeschrieben das er wenn er kein Gewerbeschein besitzt, den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt. Person A. hat jedoch weder 10 roller (angenommen nur einen) und hat auch noch keinen roller verkauft sondern wollte mit dieser anzeige prüfen, ob seine idee gewerblich umsetzbar wäre (anzahl der anfragen)

was könnte person A im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Was kostet eigentlich diese "Advocard"?

"Advocard ist Anwalts Liebling" - hört sich ja ganz gut an. Aber was kostet diese Advocard denn? Oder ist das eine Serviceleistung und vielleicht kostenlos? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Welche Risikoveränderungen muss ich bei der Rechtsschutzversicherung nachmelden?

Welche Veränderungen in meinem Leben, die ein höheres Risiko für den Versicherer bedeuten, muss ich melden? Neuer Job? Neues Auto?

...zur Frage

Gilt eine Rechtschutzversicherung für die ganze Familie?

Wenn ich auf meinen Namen eine Rechtschutzversicherung abschließe, gilt die dann für alle Familienmitglieder oder bin nur ich versichert?

...zur Frage

Mitglied im Mieterverein – Mietrechtsschutz automatisch mit einbegriffen?

Ein Bekannter von uns ist Mitglied im Mieterverein und denkt jetzt darüber nach eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, weil es Ärger mit dem Vermierter gibt. Ich meine mal gehört zu haben, dass man einen automatischen Mietrechtsschutz hat, wenn man Mitglied im Mieterverein ist.Kann mir dazu jemand etwas näheres sagen?

...zur Frage

Berufsgenossenschaft will nur geringen Anteil nach Unfall übernehmen - was tun?

Hatte einen AU bei diesem ich mir einen Zahn ausgeschlagen und meine Brücke kaputt ging! Die BG will nur 35%von der Gesamtsumme die sich um 5000€ handelt bezahlen?

Was kann ich tun und springt bei diesem Fall der Rechtsschutz ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?