Lohnt sich ein Verkehrsrechtsschutz?

2 Antworten

Das ist richtig. dieBeiträge sind günstig und häufig noch günsiger, wenn man es über einen Automobilclub macht.

Einen Verkehrsrechtschutz finde ich sehr wichtig. man wird schneller in einen Unfall verwickelt, als einem lieb ist. Und wie oft ist man allein unterwegs und der Unfallgegner zu zweit. Schon gibts Streit und dann hat man ohne Rechtschutz gleich mal schlechte Karten. Recht haben und Recht kriegen sind immer zwei paar Schuhe.

Muss das Jobcenter mir die Kosten für Warmwasser / Heizung zurück erstatten?

Guten Tag, ich bekomme seit Jahren ALG2 vom Jobcenter und brauche Ihren Rat ! Monatlich zieht die Arge mir von meinem Regelsatz 160 Euro für die Stadtwerke ab. Die Düsseldorfer Stadtwerke erhält monatlich 160 Euro für Strom und Gas. Klar muss ich den Strom selber bezahlen das verstehe ich soweit, ABER müssen die Kosten für Warmwasser und Heizung nicht durch das Jobcenter übernommen werden ?

Ein Mitarbeiter der Stadtwerke machte mich gestern drauf aufmerksam, dass man den Vertrag bei der Stadtwerke normal aufteilt in Strom und Gas. Des weiteren sagte er mir, dass ich das ganze Geld was mir die letzten 7 Jahre einbehalten wurde für Gas (Warmwasser und Heizung) zurück fordern kann.

Ist das richtig, dass die Arge das alles aufteilen muss in Strom/und Gas und mir die Heizkosten der letzten Jahre zurück zahlen muss ?

Danke euer Arno Dübel

...zur Frage

Rechtsanwalt beurteilen

Ich habe Rechtschutz und Deckungszusage. Sollte ich kein eigene Anwalt haben, empfiehlt der Rechtschutzversicherung auch Anwälte. Ist es besser der Anwalt zu nehmen durch der Rechtschutzversicherung? Denn die Rechtschutzversicherungen wollen ja sicher gewinnen. Oder sollte man ein Anwalt probieren denn man kennt aber keine Erfahrung hat? Beide sind natürlich für meinen Fall spezialisiert.

...zur Frage

Ist eine Verkehrsrechtsschutzversicherung für einen Autofahrer ein Muss?

Ich bin ein bisschen verunsichert, weil viele in meinem Bekanntenkreis eine Verkehrsrechtsschutzversicherung haben. Ich fahre auch Auto, habe diese Versicherung aber nicht. Braucht man die wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?