Lohnt sich ein Auto Schutzbrief?

2 Antworten

Bist du ADAC Mitglied? Sofern du ADAC Mitglied sein solltest, brauchst du einen solchen Schutzbrief in meinen Augen nicht. Die Leistungen sind bei einer ADAC Mitgliedschaft zum größten Teil mit enthalten.

Die Leistungen variieren je nach Versicherung. Normalerweise erhält man aber folgende Lesitungen: Pannen- und Unfallhilfe am Schadensort, Bergen und Abschleppen des Fahrzeugs nach Panne oder Unfall, Fahrzeugverzollung und verschrottung, Fahrzeugabholung nach Fahrerausfall, Krankenrücktransport, Rückholung von Kindern, sowie Weiter- und Rückfahrt, Fahrzeugunterstellung, Fahrzeugtransport, Übernachtung, Mietwagen und Ersatzteilversand bei Fahrzeugausfall,

Auto abmelden und Versicherung wechseln möglich?

wenn ich mein Auto abmelde für kurze Zeit und dann wieder neu anmelde auf meinen Namen, kann ich dann eine neue Versicherung wählen?

...zur Frage

Kfz-Versicherung am gleichen Tag abschließen und dann Anmeldung machen?

Hallo. Ich bin im Augenblick zeitlich sehr eingespannt, aber muss zwischendurch noch irgendwann ein Auto anmelden. Kann man z.b. am Montag die Versicherung abschließen und sich dann sofort um die Anmeldung des Autos kümmern? Oder dauert es ein paar Tage, bis man die Unterlagen von der Versicherung erhält und das Kfz anmelden kann?

...zur Frage

Gibt es beim Autoschutzbrief eine Selbstbeteiligung im Fall der Panne?

wie ist es denn, wenn ich einen Schutzbrief habe und mein Auto im Ausland stehen bleibt. Kann ich dann einfach ein Auto anmieten und krieg das später erstattet, oder gibts da auch Selbstbeteiligung? Kann man einen Schutzbrief auch nur für einen Monat abschließen oder nur jährlich?

...zur Frage

Braucht man eine Versicherung für Krankentagegeld?

Sollte man einen Krankentagegeldversicherung abschließen oder lohnt sich dies eigentlich nicht? Braucht man dafür eine Zusatzversicherung?

...zur Frage

Zusammen mit einer BU-Versicherung auch immer eine Rechtsschutz abschließen?

Hallo. Mir wurde geraten, direkt auch eine Rechtsschutz abzuschließen, wenn man eine BU-Versicherung abschließen möchte. Begründung dafür ist, dass man dann besser klagen kann, wenn einem eventuell mal Leistungen aus der BU-Versicherung vorenthalten werden. Macht das Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?