Lohnt sich ein Auto Schutzbrief?

2 Antworten

Bist du ADAC Mitglied? Sofern du ADAC Mitglied sein solltest, brauchst du einen solchen Schutzbrief in meinen Augen nicht. Die Leistungen sind bei einer ADAC Mitgliedschaft zum größten Teil mit enthalten.

Die Leistungen variieren je nach Versicherung. Normalerweise erhält man aber folgende Lesitungen: Pannen- und Unfallhilfe am Schadensort, Bergen und Abschleppen des Fahrzeugs nach Panne oder Unfall, Fahrzeugverzollung und verschrottung, Fahrzeugabholung nach Fahrerausfall, Krankenrücktransport, Rückholung von Kindern, sowie Weiter- und Rückfahrt, Fahrzeugunterstellung, Fahrzeugtransport, Übernachtung, Mietwagen und Ersatzteilversand bei Fahrzeugausfall,

Unterhalt für Firmenauto - Absetzen ohne Führerschein?

Moin,

ich bin seit einigen Monaten selbstständig tätig und habe vor kurzem ein Auto auf meine Firma angemeldet, allerdings bin ich aktuell noch mittendrin meinen Führerschein zu machen.

Da man vieles was das Auto angeht von der Steuer absetzen kann wollte ich mich informieren in wie weit, das bei mir funktioniert.

Fahrzeughalter bin ich / Versicherungsnehmer ist meine Mutter

Somit kommen wir zu meiner Frage: Inwiefern ist es mir möglich die Ausgaben für das Auto steuerlich geltend zu machen? (Gebrauchtwagen - Kaufpreis: 3700€)

P.S. Ab und an werde ich natürlich von meiner Mutter in die Arbeit gefahren.

...zur Frage

Kredit für Renovierung, Möbel und Auto?

Hallo.

Ich (M/22) werde demnächst mit meinem Maschinenbaustudium fertig und träume gerade etwas vor mich hin, was meine Zukunft angeht.

Ich lebe zur Zeit noch bei meinen Eltern in deren Zweifamilienhaus. In einer Wohnung wohnen wir und in der anderen meine Großmutter.