Lohnt sich die Mitgliedschaft im ADAC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Autofahrer kann man auf den ADAC getrost verzichten. Fast alle Produkte muss man bezahlen, mit oder ohne Mitgliedschaft.

Die gelben Engel müssen übrigens helfen uns zwar jedem, dazu sind sie gemäß geltender Rechtslage verpflichtet.

Und die sog. Extraleistungen des ADAC - wenig überzeugend:

Billige Hotels weltweit findet man besser im Internet Strassenkarten gibts manchmal im Internet zum Ausdrucken, und wenn man sich eine kaufen muss, es gibt ja Navis,sind die von den anderen Kartenverlagen meistens besser.

Fazit: Das geld für die Mitgliedschaft kann man sich schenken.

Noch eine Anmerkung - diese mit der gelben Jacke agierenden Leute an den Supermärkten, in Kaufhäusern etc. sind nicht vom ADAC. Es sind auf Provsionsbasis arbeitende Vertreter.

Wenn du nicht unbedingt auf jeden Cent achten musst im Moment würde ich dem ADAC beitreten. So hat man sich im Fall der Fälle gut abgesichert und habe auch die Chance auf viele Extraleistungen wie vergünstigte Fahrtrainings, billiger Hotels, Strassenkarten umsonst etc..

Ja natürlich lohnt sich das, auch bei einem Neuwagen. Aber Du kannst auch eine KFZ-Hapftpflichversicherung wählen in der durch einen geringen Aufpreis ein Schutzbrief bereits inbegriffen ist. Das kommt günstiger. Frag mal bei Deiner KFZ-Versicherung nach! Ich habe meine ADAC Mitgliedschaft deswegen gekündigt. Wozu doppelt absichern? Axa Versicherung ist mit Schutzbrief.

Seit Jahren zahlen wir vom ADAC den Autoschutzbrief, noch nie gebraucht, sollen wir weiterzahlen?

Wir gehen grade unsere Kontounterlagen durch, seit vielen Jahren zahlen wir vom ADAC den Autoschutzbrief, den wir aber noch nie gebraucht haben. Sollen wir weiterzahlen?

...zur Frage

Muß man für den ADAC Kredit fürs Auto dort Mitglied sein?

Hab die Mitgliedschaft gekündigt, nun hätt ich aber gern den Autokredit mit 4.75 % von ADAC-weiß jemand, ob ich hierfür Mitglied sein muß? Oder gibts das auch für Nichtkunden?

...zur Frage

Wie ist das Vorgehen bei einem Autokauf auf Kredit? Muss ich erst das Auto kaufen und dann den Kredit beantragen?

Ich möchte mir ein Auto über Kredit finanzieren. Wie ist der genaue Vorgang? Erst Auto kaufen und dann den Kredit für den Kauf eines Neuwagens beantragen? Wenn ja, wie lautet üblicherweise das Zahlungsziel beim Neuwagenkauf - sofort, 1 Woche, 30 Tage, 6 Wochen... Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Darf man mit Hartz 4 ein Auto gebraucht den Eltern abkaufen?

Meine Freundin ist nur teilzeit beschäftigt und kriegt Hartz 4. Nun will sie gern für 3000 Euro das alte Auto der Eltern kaufen-aber darf sie das so einfach? Oder bedenklich wg. Hartz 4 Bezug?

...zur Frage

Schutzbrief fürs Auto sinnvoll, wenn man ADAC-Mitgliedschaft hat?

Wie sinnvoll ist ein Schutzbrief fürs Auto, wenn man eine normale ADAC-Mitgliedschaft hat? Die deckt doch auch schon einige der abgedeckten Risiken ab, oder nicht? Hätte gerne eure Meinung dazu, danke.

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt einen Neuwagen zu kaufen?

Wenn man in die Autozeitschriften guckt und den Kleinanzeigenmarkt studiert ist es schon erschreckend, mit welchen Preisabschlägen 1 Jahre alte Autos verkauft werden. Lohnt es sich bei einem solchen Preisverfall überhaupt noch klassisch ein Auto im Autohaus zu bestellen, oder sollte man immer junge Gebrauchte nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?