Lohnt sich der Umstieg auf Yellow Strom und Co. für jedermann?

1 Antwort

hallo, auch bei einem 1-Personen-Haushalt kann sich der Anbieterwechsel lohnen. Schau auf deine letzte Jahresabrechnung und vergleiche bei www.clever-stromvergleich.de welche Möglichkeitesn es gibt.

Welche Probleme gibt es beim Wechseln des Stromanbieters?

Nachdem ich hier gerade bei den Tipps gelesen habe, dass viele Stromanbieter die Preise wieder erhöhen wollen, denke ich darüber nach zu wechseln. Ich habe schon mehrfach im Internet Preise verglichen und habe oft gemerkt dass die Preise inklusive irgendwelcher Rabatte waren - die Differenz war also gar nicht so groß die ich sparen konnte. Worauf muss ich beim Anbieterwechsel achten?

...zur Frage

Für wen lohnt es sich, ein Auto zu leasen?

Welche Bedingungen sollten erfüllt sein, damit sich im Vergleich zu einem Barkauf ein Leasingauto lohnt? habe mich mit Leasing noch nie beschäftigt, daher meine einfache Frage. Aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, daß es sich für Wenigfahrer lohnt. Kann das sein?

...zur Frage

Strom/Gas Jahresendabrechnung - Guthaben behalten? (Hart4)

Habe meine Jahresendabrechnung der städtischen Werke bekommen, von denen ich meinen Strom und mein Gas beziehe. Die Auflistung lautet wie folgt:

verbrauchter Strom 509,19 Euro bezahlter Strom 605 Euro Differenz 95,81 Euro

verbrauchtes Gas 587,40 Euro bezahltes Gas 957 Euro Differenz 369,60 Euro

Akontozahlung 142 Euro

Guthaben 607,41 Euro (Also 95,81 + 369,60 + 142)

Nun zu meiner Frage. Wieviel von den 607,41 darf ich behalten? Mein Strom wird von mir selbst aus dem regelst bezahlt. Also müsste ich zumindest die 95,81 euro behalten dürfen. die 369,60 gehören dem Amt, da dieses ja die Zahlungen geleistet hat. Aber wie verhält es sich mit der Akontozahlung?

...zur Frage

Wo finde ich günstige Stromanbieter mit Nachtstromtarif?

Zur Zeit bekomme ich Strom von den Stadtwerken. Gerade habe ich eine fette Nachzahlung über 500 Euro bekommen - für eine Person. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Strom heize und dafür auf den günstigen Nachtstromtarif angewiesen bin. Wo kann ich dafür einen günstigen Stromanbieter finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?