Lohnt es sich monatlich 0,01 BTC zu investieren?

3 Antworten

Ist möglich. Ob sinnvoll weiß niemand. Der aktuelle Bärenmarkt wird vorübergehen, das ist fix. Und Wennst immer 0,01 btc kaufst, ist die Volatilität auch Wurscht.

aber: es gibt bessere Coins als BTC

Die wären

0
@Gojosatoru377

spqnnrnd ist XRP dank Bridge currency und wohl demnächst Klarheit herrschen wird ob Security or not. ETH nach dem Merge zum PoS, in Elrond seh ich auch Potential ebenso wie in ADA - no Financial Advice.

0

Bitcoin und Rohstoffe sind keine Güter, die Erträge abwerfen. Eine Wertsteigerung erfolgt daher ausschließlich aufgrund von Marktspekulation. Wie Du in den letzten Monaten gesehen hast, kann das auch empfindlich nach unten gehen - ohne fundamental begründbare Hoffnung auf Erholung. Es kann auch wieder heftig nach oben gehen, muss aber nicht. Der Raum nach unten ist noch nicht ausgereizt.

Mit ca. 200 EUR p.m. kannst Du vier bis sechs verschiedene Aktien- oder Mischfonds besparen, die langfristig Kapital aufbauen. Diese könnten z.B. auf die Bereiche Aktien global, Aktien Europa, Aktien Nordamerika, Aktien Asien, Aktien Lateinamerika, Aktien Afrika sein. Die langfristig auf 10+ Jahre gesehene Rendite wird so um die 4-6% betragen, was generell bei einer langfristig mittleren Inflation von 2-3% für einen Kaufkrafterhalt und eine geringe Überrendite ausreicht.

Bitcoin mag den Touch des Coolen haben, aber ein langfristiges Investment ist das nicht. Da könntest Du ja auch in CNY investieren und hoffen, dass China langfristig aufwertet. Das wäre ein zu hohes Risiko.

Aber wo kann ich am besten diese Aktien kaufen und auszahlen lassen wenn ich die verkaufe

0
@gandalf94305

Eine Frage hab ich was soll ich ehr investieren was ist besser etfs oder ctfs oder wie des heißt

0
@Gojosatoru377

Keine Ahnung, was CTFs sein sollten... meinst Du CFDs?

CFD sind kein Langfristinvestment, sondern für Trading gedacht. Das erfordert sehr viel Erfahrung und harmlose Privatanleger verlieren hier mit hoher Wahrscheinlichkeit größere Summen sehr schnell.

Dem Prinzip der Diversifikation folgend solltest Du in Fonds investieren, die mehrere Aktien bündeln und Dir quasi am Bündel dann einen kleinen Anteil verkaufen können. Davon gibt es ETFs (die einfach nur einem Index folgen) und aktiv verwaltete Fonds (die frei entscheiden können, welche Aktien und anderen Anlageinstrumente sie kaufen wollen). Welche Instrumente in welchem Markt besser sind, muss man anhand Deiner Präferenzen, Wünsche und Befindlichkeiten entscheiden.

Leider gibt es in Deutschland kein mandatorisches Schulfach, das alle Bürger in diese Thematik einführt.

1

Nein. Du bist gute 10 Jahre zu spät.

Ja das ist wahr aber der BTC wird bald wieder steigen hoffentlich

0

Was möchtest Du wissen?