Lohnt es sich in Wasseraktien zu investieren?

3 Antworten

Der Pictet (Lux) Wasserfonds (WKN 933349) hat in den letzten 12 Monaten z.B. nur ca. 32 % verloren. Einen Fonds würde ich gegenüber Einzelaktien vorziehen.

Bei der Gruppe der ökologischen Fonds liegt er unter den 5 Besten auch über 3 und 5 Jahre (trotz einer relativ hohen Totalkostenquote von 1,8 %).

Ob diese positive Bewertung Dir in den nächsten 5 oder 10 Jahren eine positive Rendite bringt, vermag ich auch nicht zu sagen, aber ein Kauf ist sicherlich kein Fehler.

In Fachmagazinen werden häufig Investitionen in Wasseraktien empfohlen. Deutschland hat und wird nie ein Wasserproblem haben, andere Länder, in Asien und Afrika, haben sie bereits oder werden Wasserprobleme bekommen. Wie mozart schon schrieb, langfristig lohnt sich die Anlage. Gerade jetzt sind Aktien billig zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?