Lohnt es sich für eine Sommerwanderung in den Alpenverein einzutreten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

rein finanziell rechnet es sich bei einer Woche sicher noch nicht. Aber wenn man das Hobby häufiger ausübt, wird es sich lohnen. Es gibt auch noch etwas Versicherungsschutz und ab und zu Ermäßigungen.

Ja damit bekommst du die Übernachtungen etwa 30% günstiger. Ab mehr als 3 Übernachtungen pro Jahr lohnt es sich auf jeden Fall. Ein gutes Extra ist auch die Unfallversicherung mit Rücktransport die automatisch abgeschlossen wird.

barmer 01.06.2014, 00:55

Na, bei einem Beitrag von durchschnittlich hundert EUR/Jahr müßte bei dieser Rechnung die Übernachtung auf der Hütte über 90 EUR/Nacht kosten. Das ist gottlob nicht so teuer.

0

Für eine Wanderung lohnt es sich nicht, aber wenn du in der Nähe von Bergen wohnst und öfter Bergwanderungen machst lohnt sich das schon. Ausserdem tut man ein gutes Werk.

Was möchtest Du wissen?