Lohnt es sich eine Goldene Mastercard zu haben? Werde ich dann anders behandelt?

3 Antworten

Nein, das ist nur eine Gebühren- und eben die Versicherungspaketfrage.

Andere Akzeptanzgrenzen gibt es heute nicht mehr, weil sowieso online gebucht/abgefragt wird.

Nur da wo noch keine Onlienverbindung ist, kann es wohl andere Grenzen geben, aber das dürfte ein seltener Fall sein.

nein es lohnt nicht, und das Versicherungspaket kommt meist nur zum tragen wenn die Dienstleistung mit der Karte bezahlt wurde. Macht also auch keinen Sinn.

ich finde schon das es sich lohn!!

Es gibt genügend Anbieter bei denen die Goldcard auch komplett kostenfrei ist!

Hier kannst du sie vergleichen: Werbung durch Support gelöscht

Wie viele Kreditkarten um nicht negativ aufzufallen?

Hallo, ich habe eine "blöde" Frage. Ich bin 22 Jahre, befinde mich zur Zeit in der zweiten Ausbildung im medizinischen Bereich, komme aus Hamburg und mein momentaner Verdienst liegt unter 1000€ pro Monat. Da ich viel unterwegs bin, online einkaufe, Tickets buche, usw. ist bei mir die Kreditkarte ein treuer Begleiter. Ich habe ein Jugendkonto bei der Hypo gehabt, wechselte dann zur Sparkasse, wo ich eine Prepayd MasterCard hatte und bin nun bei der deutschen Bank, weil mir der Service nicht gefiel. Hier habe ich eine normale MasterCard, bin aber am überlegen, die Travel MasterCard zu beantragen. Nun fangen meine Fragen an.

Wie viele Kreditkarten sollte ich bei dem geringen Einkommen haben (es geht nicht darum, dass ich Rechnungen nicht ausgleiche, sondern nur, dass ich nicht schon eine negative Bonität habe)?

Für mich kommt neben der MasterCard entweder die Miles and More Kreditkarte von Lufthansa in Frage, eine Amex green oder gold oder eine Visa Karte.

Oder sind zwei Kreditkarten so gering, dass man da kein Bedenken haben sollte.

Und wie sieht es mit dem Bankwechsel aus, wird das auch eingetragen? Dann hätte ich ja in " schon zwei Kreditkarten, ist der Wechsel von der Standard Master Card zur Travel Master Card eins oder wird da ebenfalls was eingetragen?

Vielleicht kann man mir das beantworten.

MfG

...zur Frage

Welche Kreditkarte ist die beste, American Express, VISA oder MasterCard?

Ich brauche eine kreditkarte. Die drei genannten sind die mir bekanntesten. Welche von denen kann man empfehlen? Wie unterscheiden die sich?

...zur Frage

Muss man bei der Zahlung mit der Mastercard (Kreditkarte) seine PIN eingeben?

Von einer Freundin habe ich gehört, dass man mittlerweile bei der Zahlung mit der Mastercard seine PIN eingeben muss. Stimmt das? Warum ist das so? Sonst habe ich immer nur mit meiner Unterschrift bezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?