Lohnt es sich bei einer Airline eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen?

1 Antwort

Test.de hat die Angebote von Fluggesellschaften getestet und das Fazit war, dass die Reiserücktrittsversicherungen von Gesellschaften besser sind. Wobei ich nach etwas Vergleichen zum Ergebniss gekommen bin, dass AXA Reiseversicherung (wird auf Werbung durch Support gelöscht angeboten) wahrscheinlich am günstigens ist und guten Schutz anbietet, die gibt es nämlich schon ab so ungefähr €4.

Ab wie viel lohnt eine Reiserücktrittsversicherung?

Wann lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung? Ich habe mir das mal angesehen. 1.400 € stehen 70 € Versicherungskosten gegenüber. Werbung durch Support gelöscht Andererseits können Stornokosten auch ganz schön heftig ausfallen, im schlimmsten Fall die kompletten Reisekosten...

...zur Frage

Kann Reiserücktrittvers. nur in Zusammenhang mit Reise abgeschlossen werden?

Kann man die Versicherung nur bei Buchung einer Reise mit abschließen, oder geht das auch noch im Nachhinein, evtl. sogar bei einer anderen Versicherung? Ich meine damit, könnte ich diese auch gesonder bei meinem Versicherungsmakler vor Ort abschließen? Hätte dieser die Mäglichkeit, mir ein kostengünstiges Angebot herauszusuchen?

...zur Frage

Zahlt Reiserücktrittsversicherung, wenn man wegen Krankiheit einer dritten Person zu Hause bleibt?

Hallo,

meine Eltern haben für Ende des kommenden Monats eine Reise geplant und dafür eine Reiserücktrittsversicheurng abgeschlossen. Jetzt geht es meiner Oma nihct gut, und meine Eltern fürchten schon, dass die Reise ins Wasser fällt und sie sich um die Oma kümmern müssen. Würde die Reiserücktrittsversicherung in dann einspringen? Oder ist die Krankheit einer anderen Person kein Grund die Reise nicht anzutreten?

Gruß,

Calli

...zur Frage

Macht es überhaupt Sinn, als Chonisch Kranker eine Reiserücktrittsversicherung zu wählen?

Oder bekommt man dann eh nur eine Absage, sollte man die Versicherung in Anspruch nehmen.Mein Arzt gibt okay zur Reise, aber wenn ich bis Reiseantritt doch erkanken sollte, zahlt die Versicherung dann?

...zur Frage

Zahlt die Reiserücktrittsversicherung auch bei Wiederholungen von Prüfungen?

Meine Nichte muss eine wichtige Prüfung in der Uni wiederholen und kann deshalb nicht mit in den geplanten Urlaub mit meinem Bruder und seiner Frau fliegen. Sie haben für den Urlaub aber eine Rücktrittsversicheurng abgeschlossen. Ist es in diesem Fall möglich die Reisekosten für meine Nichte zu stornieren oder wird die Versicherung dies nicht als Grund anerkennen.

...zur Frage

Reiserücktrittversicherung greift auch, wenn nur eine Person krank ist?

Hey.!

Folgendes Problem:

Ich und meine Freundin haben einen Flug nach Srilanka über Opodo gebucht. und jeweils eine Reiserücktritsversicherung abgeschlossen. Auf Sri lanka ist zur Zeit eine Dengue Fieber Epidemie mit über 150.000 Infizierten. Viele Länder haben Reiseearnungen herraus gegeben ( DE noch nicht) daher trauen wir uns nicht mehr hin. Gilt so eine Epidemie schon als "höhere Gewalt" im Versicherungsfall? Und Wenn meine Freundin einen Tag vor Abflug auf einmal Magen-Darm bekommen würde und daher nicht Fliegen kann, verlangt die Versicherung dann von mir das ich den Urlaub alleine antrete oder zahlt sie meine Ersattung auch?

LG M

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?