Lohnt es sich auch mit 40 noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen?

3 Antworten

Mit 40 schon. Ab 50 oder 55 könnte eine Unfalversicherung zum Teil die BU ersetzen und sie ist wesentlich preiswerter.

Ja, denn dies ist eine essentielle Versicherung für alle Menschen die von ihrem Einkommen als Arbeitskraft abhängen. Mit 40 wirst du jedoch direkt höhere Prämien zahlen müssen und wirst evtl. auch Probleme haben von einer BU aufgenommen zu werden wenn du bereits gesundheitliche Probleme hast, vor allem chronischer Art.

Das kommt auf deine persönlichen Verhältnisse an. Aber was verstehst du unter lohnen. Kein Risikoversicherung lohnt sich, wenn sie nicht benötigt wird. Was man auch hoffen sollte.