Lohnt eine Ausbildungsversicherung noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BAUSPAREN ist das Zauberwort! Falls Du erreichst, dass die Abschlussgebühr erstattet wird, ist das ne super Sache... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich während des Studiums erhebliche Erleichterungen hatte, weil ich zum Anfang des Studiums ein Bausparvertrag mit einer 5-Stelligen Summe bekommen hatte. Vorteil Bausparer - hohe Zinsen und Prämien

Ich bin ja nicht so der Versicherungsbefürworter. Ich würde das Geld lieber in einen Sparfonds anlegen. Ist allerdings auch davon abhängig, wie alt Deine Kinder sind, und wie lange noch angespart werden soll. Versicherungen nehmen meiner Meinung nach zu viel von dem Kapital für sich weg. Außerdem ist die Verzinsung meistens schlecht.

Was möchtest Du wissen?