Lohnt eine Ausbildungsversicherung noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BAUSPAREN ist das Zauberwort! Falls Du erreichst, dass die Abschlussgebühr erstattet wird, ist das ne super Sache... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich während des Studiums erhebliche Erleichterungen hatte, weil ich zum Anfang des Studiums ein Bausparvertrag mit einer 5-Stelligen Summe bekommen hatte. Vorteil Bausparer - hohe Zinsen und Prämien

Ich bin ja nicht so der Versicherungsbefürworter. Ich würde das Geld lieber in einen Sparfonds anlegen. Ist allerdings auch davon abhängig, wie alt Deine Kinder sind, und wie lange noch angespart werden soll. Versicherungen nehmen meiner Meinung nach zu viel von dem Kapital für sich weg. Außerdem ist die Verzinsung meistens schlecht.

Macht es Sinn, beim Rechtsschutz mit Selbstbeteiligung abzuschließen?

Wie oft habt ihr ihn in Anspruch genommen bisher-macht es Sinn, hier mit SB abzuschließen?

...zur Frage

Schulunfähigkeitsversicherung für Kinder - macht das Sinn?

Macht das Sinn, für Schüler bereits eine Schulunfähigkeitsversicherung ähnlich einer BU abzuschließen?

...zur Frage

Arbeit in Frankreich- Berufsunfähigkeitsversicherung in Deutschland?

Ist es sinnvoll, wenn man für eine begrenzte Zeit, wie etwa 2 Jahre in Frankreich arbeitet, trotzdem eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen oder macht das grundsätzlich nur Sinn wenn man auch in der vollen Zeit des Vertrags in Deutschland lebt?

...zur Frage

Lohnt es sich in einen Hauskauf-Begleiter zu investieren?

Man liest das ja immer öfter, Menschen die es sich zum Beruf gemacht haben, Immobiliensucher zu begleiten - ich denke, das macht einesteils schon Sinn, denn die haben sicher mehr Ahnung worauf man achten muß, andererseits sind das ja keine günstigen Dienste. Wie denkt Ihr über Hauskauf-Begleiter, ein musthave in der heutigen Zeit?

...zur Frage

Macht es einen Sinn zwei Rentenversicherungen abzuschließen?

Macht es einen Sinn zwei Rentenversicherungen abzuschließen oder gibt es die Möglichkeit eine private Rentenversicherung aufzustocken? Wenn das auch möglich ist, welche von beiden Möglichkeiten ist dann sinnvoller?

...zur Frage

Macht es Sinn für seine Kinder eine Kinderinvaliditätsversicherung abzuschließen?

Ist es sinnvoll für seine Kinder eine Kinderinvaliditätsversicherung abzuschließen oder reicht eine preiswertere Unfallversicherung ebenfalls aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?