Lohnsteuerrechner mit Lohnsteuertabelle auf Tagesbasis online

3 Antworten

An den zwei Antworten zur eigentlichen Fragestellung sieht man das nicht richtig gelesen worden ist den hier wir nach einem Rechner gesucht der zur Berechnung der die Tageslohnsteuertabelle verwendet. Es geht um die Berechnung wenn man ein Arbeitsverhältnis nicht am ersten des Monats beginnt oder es nicht zum ende des Monats endet hier wird die Tageslohnsteuertabelle angewandt. Was in der Summe eine höhere Lohnsteuer als bei einer Berechnung vom vollen Monat bedeutet.

Gehaltsabrechnung fehlerhaft???

Hallo an alle Gehaltsabrechnungsversteher,

Ich bin leider Laiin in diesem Bereich und bräuchte dringend eine Auskunft bzw. Erklärung zu Folgendem: Auf meiner ersten Gehaltsabrechnung meines neuen Arbeitgebers gibt es meiner Meinung nach Unstimmigkeiten. Ich habe bei Lohnsteuertabelle meine alten Rechnungen des Ex-Arbeitgebers eingetragen und die Werte/Summen für Lohnsteuer, Solibeitrag, KV und Co stimmten. Leider war dies nicht bei meiner aktuellen Lohnabrechnung der Fall. Folgendes steht auf der Gehaltsabrechnung: gesamt Brutto: 1653,33 Steuer Brutto: 1653,33 Lohnsteuer: 200,42 --> laut dem Rechner sollten es hier z.B. nur 134,75 Euro sein Kirchensteuer: 17,82 Soli: 11,00 KV-Beitrag : 135,57 RV-Beitrag: 156,24 V-Beitrag: 24,80 PV-Beitrag: 21,08

Nun meine Frage: Wie kann das sein? Daran das die neue Gehaltsabrechnung nur für 22 Tage statt 30 Tage erstellt wurde, kann es doch nicht liegen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, meine ??? zu klären, da ich kein Geld für einen Steuerberater habe.

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Brauche ich noch ausgedruckte Kontoauszüge wenn ich sie online abrufen kann?

Brauche ich noch die ausgedruckten Kontoauszüge wenn ich sie doch eigntlich mittlerweile immer Online abfrage? Ist es ratsam ausgedruckte Kontoauszüge weiterhin zu archivieren?

...zur Frage

Steuerberechnung Angestellt + Selbständig?

Hallo,