Lohnsteuerkarte beantragen: persönlich oder per Telefon?

1 Antwort

Das kann man auch telefonisch machen. Die schicken die dann zu.

Gewerbeschein oder Lohnsteuerkarte: welche Unterschiede gibt es?

Ich habe einen Aushilfsjob bei deiner Promotionfirma angenommen. Mein Chef hat mich gefragt, ob ich dort auf Gewerbeschein oder auf Lohnsteuerkarte arbeiten möchte. Allerdings weiß ich nicht genau was das für einen Unterschied macht, bzw. welche Vorteile man durch das ein oder andere hat. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank!

...zur Frage

Lohnsteuerkarte und Gewerbeschein: Steuererklärung?

Hallo liebe Experten,

ich arbeite seit Jahren abwechselnd auf Lohnsteuerkarte und Gewerbeschein. Dieses Jahr habe ich bereits auf Lohnsteuerkarte Klasse 1, Klasse 6 und Gewerbeschein gearbeitet. In manchen Monaten verdiene ich so 500 Euro, danach einen Monat garnichts, also unregelmässig und immer für verschiedene Arbeitgeber. Ich habe noch nie eine Steuererklärung gemacht. Ist das zulässig, wie gehe ich am besten vor und kann ich rückwirkend Probleme kriegen?

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

...zur Frage

Lohnsteuerkarte verloren - bekommt man beim Finanzamt schnell eine neue?

Morgen.

Ich finde meine Lohnsteuerkarte nicht mehr, aber brauche sie unbedingt. Kann mir das Finanzamt auf die Schnelle eine neue ausstellen? Weiß das jemand? Ich habe gerade schon versucht, das per Telefon zu erfragen, aber es ist ständig besetzt. Deshalb geht die Frage an Euch.

Danke

...zur Frage

Lohnsteuerkarte für 2. Job - woher jetzt beziehen? Wo beantragen?

wo beziehe ich den "Nachfolger" der Lohnsteuerkarte? Ich werde einen 2. Job beginnen und früher wäre ich zur Gemeindeverwaltung gelaufen.

Wo bekomme ich die Unterlagen bzw. wo beantrage ich das jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?