Lohnsteuerermäßigung wie beantragen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weißt du, warum es ""Entfernungspauschale" heißt?

Weil die Entfernung zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte mit je 30 Cent pro vollem Kilometer als Werbungskosten anzusetzen sind. Dabei ist "Entfernung" definiert als "die kürzeste Straßenverbindung.

Also so:

|-----|

Wie ändert sich diese kürzeste Straßeverbindung zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte in Abhängigkeit vom Verkehrsmittel?

Wird die gegebene Strecke |-----| nun kürzer oder länger, wenn du mit dem Auto fährst oder mit dem Sack zur Arbeit hüpfst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wfwbinder 02.10.2017, 15:34

 oder mit dem Sack zur Arbeit hüpfst?

Interessante Lösung. Ich überlegte gerade, wie lange es dauert bis man die Herren, mit den speziellen Jacken rufen würde, wenn ich mich auf die Art ins Büro begeben würde.

Aber auf jeden Fall wäre es genügend Sport, damit ich nicht mehr zum Rehasport müsste.

2

Was möchtest Du wissen?