Lohnsteuerabrechnung nach Zuzug/Umzug aus EU-Ausland nach Deutschland - ELSTER, Anlage N-AUS?

2 Antworten

Ist es richtig wenn ich dann zu den Basisangeben und Deutschen Einkünften noch die Anlage N-AUS ausfülle

Nein. Die kroatischen Einkünfte aus der Zeit vor dem 1. Juni 2017 gehören in den Mantelbogen auf die Seite vier. Irgendwo um Zeile 98 herum.

Nur die kroatischen Einkünfte aus der Zeit nach dem 31. Mai 2017 gehören in die Anlage (N-)AUS.

Herr Wal, Sie sollten sich mal dringendst mit den Formularen für 2017 beschäftigen und nicht immer die Leute hier in die Irre führen.

0
@Petz1900

Was interessieren mich Formulare?

2016 war es ab Zeile 93. Man wird ja sicherlich in der Lage sein, die Stelle auch im 17er Formular wiederzufinden.

0

Herr Wal hinkt seiner Zeit hinterher.

Die ausländischen Einkünfte sind für 2017 auf der Anlage WA-ESt einzutragen ab Zeile 4.

Was möchtest Du wissen?