Lohn+Kontopfändung durch TH in der Insolvenz ?

3 Antworten

Es wurde NUR der "überschüssige" Betrag (in meinem Fall knapp 76,-€ )von meinem Konto gepfändet. Die will ich zurück und mein Weihnachtsgeld "retten"

Sorry für die unklare Ausdrucksweise.

Punkt A+B+C sind mir besonders wichtig...

Pfändung trotz P-Konto? Ich würde mich erst mal an die Bank wenden und Druck machen. Anträge bei Gericht sind meist sinnlos, wenn man die Rechtslage nicht genau kennt. Zumal über solche Anträge in der Regel nicht zeitnah entschieden wird, sondern eine richterliche Entscheidung sicherlich Monate dauert. Zum Gericht fahren, Antrag auf Prozesskostenhilfe stellen und Bank verklagen..... Die haben das verbockt.

Nein das ist wohl falsch rüber gekommen. Es wurde NUR der "überschüssige" Betrag (in meinem Fall knapp 76,-€ ) Ich brauche bitte Antworten zu Punkt A+B+C Danke. Und sorry für die Irreführung...

0

Was möchtest Du wissen?