Lohnen sich Treueprogramme wie die DeutschlandCard eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so und so sehen. Eigentlich tauschst du deine privaten Infos, wie Kaufverhalten und Adresse, gegen irgendwelche Prämien oder ERmäßigungen. Wenn du regelmäßig diese Karte benutz kannst du in der Tat ziemlich viel Geld sparen. Aber wie gesagt, du musst dir bewusst sein, dass du dafür ein bisschen privatsphere abgibst.

Wenn man ein Typ ist wie ich garantiert nicht, ich vergesse die jeweils vorzulegen, oder bin in einem Laden der eine von meinen nicht anerkennt.

Einen Vorteil hatte ich aber doch davon, nie mehr das Gefühl, dass man nicht an mich denkt. Seit ich die Deutschland Card habe, ist mein Postfach immer voll. Zum Glück aheb ich eine Extra Adresse für diese Dinge.

Was möchtest Du wissen?