Lohnen sich spezielle Sparpolicen für Kinder?

1 Antwort

Die Ausbildungsversicherung ist (wie Aussteuerversicherung usw) nur eine Variante der Kapitallebensversicherung.

Da man ja das Sparziel zeitlich genau bestimmen kann, wird ein Sparvertrag ohen Versicherungsschutz eine bessere Rendite bringen.

ERgänzen kann (sollte) man es mit einer Risiko LV, die sehr preiswert ist udn im schlimmsten aller Fälle die nötige Sicherheit gibt.

Mit welchen Kinderpolicen kann man gut für seine Kinder sparen?

Sind Kinderpolicen eine gute Möglichkeit um Geld für seine Kinder/Enkelkinder anzusparen? Und welche davon sind empfehlenswert?

...zur Frage

Wie spare ich richtig für die Ausbildung meiner Kinder?

Wenn ich ein Kind bekomme und direkt von diesem Zeitpunkt an Geld sparen möchte um deren Studium zu finanzieren, wie sollte ich dies am besten machen? Ein Ausbildungsversicherung möchte ich nicht, ich hab gehört dass die Rendite da verhältnismäßig gering ist. Empfiehlt sich da etwas mit ein wenig mehr Risiko? Immerhin reden wir von eine Laufzeit von ca. 18 Jahren. Danke!

...zur Frage

Ist ein Leasing-Wagen auch für Privatleute interessant oder eher Finanzierung?

Kann man das pauschal sagen? Wenn man das Geld nicht hat und trotzdem ein neues Auto braucht, sollte man sich als Privatperson auch mal Leasing-Angebote machen lassen oder kann man das gleich bleiben lassen, weil es unrentabel ist?

...zur Frage

Gibt es spezielle Versicherungen für Pyrotechniker?

Bei uns findet morgen ein Feuerwerksfestival statt. Sind Pyrotechniker eigentlich speziell versichert? Bei einem Feuerwerk kann ja auch so einiges schief gehen oder sogar ein Brand ausgelöst werden?

...zur Frage

gibt es spezielle Haftpflicht für Radfahrer wenn diese Unfall verursachen?

wie ist das wenn man als Radfahrer einen Unfall verursacht mit PKW Schaden. Muß man in der Privathaftpflicht speziell solche Schäden extra versichern oder ist das automatisch mitversichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?