Lohnen sich Bonuskarten von Airlines?

1 Antwort

Die Kreditkarten der Fluggesellschaften sind üblicherweise nur für Vielflieger, die die Karten umsonst bekommen, interessant. Ansonsten finden sich bei den kostenlosen Girokonten-Angeboten auch welche mit kostenlosen Kreditkarten. Es geht also einfacher.

Bonusprogramme von Fluggesellschaften lohnen sich für Normalflieger wenig, da man einfach in der erforderlichen Zeit zu wenig Meilen bekommt. Das einzige Programm, das wirklich eine sehr breite Abdeckung hat und auch mit Payback verzahnt ist, ist meiner Meinung nach Miles & More von Star Alliance/Lufthansa. Im worldshop.eu finden sich auch immer wieder interessante Angebote. Ich hatte auch schon Executive Club (British Airways) und Skywards (Emirates), als ich mit diesen Fluggesellschaften mehr in Richtung arabische Länder und Asien unterwegs war, aber wenn sich das reduziert, lohnen sich auch die Vielfliegerprogramme nicht mehr. Lufthansa ist IMHO aufgrund der Streckenabdeckung in der Star Alliance und der Ergänzung durch andere Partner eigentlich das einzige lohnenswerte Programm.

Was möchtest Du wissen?