Lohnabzug bei Verspätung rechtens?

1 Antwort

Nach einer Abmahnung kann euer Chef das machen. Es ist euer Problem das ihr pünktlich zur Arbeit erscheint. Ihr müsst früher losfahren. Wenn ihr zu spät kommt, arbeitet ihr auch weniger. Warum soll der Chef für eure Unzuverlässigkeit bezahlen.

Ist mein Auto auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle durch die Firma versichert?

Wer zahlt eigentlich wenn etwas mit meinem Auto auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle passiert? Haftet dafür der Arbeitgeber?

...zur Frage

Muss man als Ausländer mit befristeter Stelle in Deutschland eine Steuererklärung machen?

Wenn ich als Ausländer in Deutschland lebe und hier befristet angestellt bin (1 Jahr), muss ich dann eine Steuererklärung machen?

...zur Frage

Langer Arbeitsweg zumutbar?

Die Arbeitsagentur hat mir eine Stelle zugewiesen, bei der ich einen Anfahrtsweg von ca. 1 1/2 Stunden habe, da ich kein Auto besitze. Das bedeutet für mich, dass ich mit Hin- und Rückweg drei Stunden am Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Gilt das denn noch als zumutbarer ARbeitsweg, oder kann ich die Stelle ablehnen?

...zur Frage

Muss ausgefallene Arbeitszeit nachgeholt werden?

Wie ist es eigentlich mit der Arbeitszeit geregelt, wenn man aufgrund der derzeitigen witterungsbedingten, schlecheten Straßenverhältnisse zu spät zur Arbeit kommt? Müssen diese Stunden in voller Höhe nachgearbeitet werden? Es kommt ja zu Zeit nicht selten vor, dass Züge, Busse und auch andere öffentliche Verkehrsmittel große Verspätungen haben, bzw. garnicht fahren. Hätte man sogar Anspruch auf einen Tag Urlaub, wenn es durch Schneechaos nur bedingt möglich wäre, zur Arbeit zu gelangen?

...zur Frage

Muss Vermieter mir das Laminat bezahlen?

Ich habe mit Genehmigung des Vermieters Laminat in der Wohnung verlegt. Jetzt ziehe ich aus und möchte dafür, das ich das Laminat drin lasse, Geld haben. Der Vermieter weigert sich aber. Was kann man tun?

...zur Frage

Geld überwiesen aber kommt nicht an: welche Gründe?

Ich bin bei der Commerzbank. Am 2. September hat mir meine Freundin die Hälfte unserer Miete überwiesen, ich habe das Geld aber immer noch nicht auf dem Konto. Die Angaben sind alle richtig. Welchen Grund kann das haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?