Lohn einfach gekürzt rechtens?

 - (Geld, arbeitsrecht, gehalt)

1 Antwort

Was steht den im Arbeitsvertrag zu Pausen?

Zumindest nur, wenn ich Länger als 6 Stunden arbeite stehen mir 30 Minuten Pause zu, im sehr Hohen Betrieb 2x 15 min.

0
@Lotte2525

es geht nicht um zustehen, der AG kann auch unter 6 Stunden Arbeitszeit eine Pause anordnen, das fällt unter das Direktionsrecht.

0
@Tina34

Und genau darum geht es ja. Er hat mir keine Pause zugeordnet. Ich habe davon zwar nie etwas gehört und man sollte als Arbeitgeber vorher sowas ansprechen aber meine Funktion ist ja eine ganz andere.
Ich habe weder eine Pause bekommen oder Aufgezwungen bekommen etc.
Er hat sie mir einfach im Plan bei der Rechnung reingeschrieben, die ich aber nie bekommen habe etc. Er hat sie einfach reingeschrieben um wahrscheinlich Geld zu Sparen etc.
Und als Begründung gab er per Chat an, das 1-2 Mitarbeiter gesagt haben ich stehe ab und zu nur rum. Und das ist in meinen Augen 1: Gelogen und selbst wenn wären 60 minuten und dann JEDEN Tag, nicht ansatzweise gerechtfertigt.

0

Was möchtest Du wissen?