Lira in Euro wechseln ohne Verlust?

2 Antworten

Du kannst nciht heute zum Kurs von vor 3, oder 6 Monaten tauschen.

Deine Lira sind eben das Wert, was sie jetzt Wert sind.

Tausche lieber jetzt, als noch länger zu warten.

Vermutlich wolltest Du das Zinsniveau der Türkei ausnutzen, das ist demnach schief gegangen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Obwohl es für Dich finanziell auf´s Gleiche rausgeht - Du hast einen gravierenden Denkfehler.

Der Euro ist nicht gestiegen - die Lira versinkt im Bodenlosen (und wahrscheinlich kommt es noch schlimmer).

Jetzt gilt es zu sehen, was immer und immer wieder in der Geschichte geschehen ist.

Bekomme demnächst Lebensversicherung mit 50000 € raus, langfristige Geldanlage wählen oder warten?

In nächster Zeit bekommt ich eine Lebensversicherung mit 50000 Euro raus, was meint Ihr, soll ich dann eine langfristige Geldanlage nehmen - oder lieber auf steigende Zinsen warten?

...zur Frage

Türkische Währung (Lira) - lieber in Deutschland oder doch Vor Ort Geld wechseln

Hallo Finanzen Commuity,

ich werde im September nach Istanbul reisen und wollte fragen wo in Sachen Wechselkurs und Gebühren besser ist sein Geld zu wechseln?

Zuhause, vielleicht bei der Hausbank (bei mir Sparkasse und Volksbank) oder doch Vort ort in einer der Wechselstuben? Oder direkt per EC/Kredit Karte an einem Geldautomaten in der Türkei?

Dankeschön

(ganz nebenbei, war zwar schon oft im süden an der Türkischen Riviera, Antalya, Alanya, Side, Belek etc, ist aber mein erstes mal in Istanbul, deswegen: für Insider Reisetipps bin ich ebenfalls dankbar :-) .

...zur Frage

warum verliert lira an wert?

die türkei hat die schnellst wachsende wirtschaft der welt aber denoch sinkt lira immer mehr.

ich habe gehört es gäbe extra firmen in amerika, die länder verpunkten, jenachdem wie die derzeitige situation dort ist. wisst ihr was darüber?

...zur Frage

Welche Anlagestrategie soll ich bei drohender Zinswende wählen?

Ist der Minicrash an den Bondmärkten nicht ein deutliches Zeichen dafür, dass die Zeit niedriger Zinsen vorbei ist? Unmittelbaren Einfluss hat das auf Renten und darin investierende Fonds. Aber auch die Aktienmärkte werden bei steigenden Zinsen leiden.

Was sollte man denn auf Sicht von 2 Jahren anlagemäßig tun? In Aktien investiert bleiben oder besser in Erwartung fallender Kurse Liquidität aufbauen? Lohnen Rentenwerte noch und wenn ja, in welchen Regionen und Währungen?

...zur Frage

Haben wir eine Immobilienblase? Daher warten mit dem Kauf einer Immobilie?

man liest aktuell oft von einer Immobilienblase. Wir wollen ein Eigenheim kaufen, haben jedoch Zeit.

Lohnt es sich, noch einige Jahre mit dem Kauf zu warten, weil die Preise fallen werden?

...zur Frage

Was ist eigentlich Bitcoin

Hallo ich wollte Wissen, was es eigentlich Bitcoin an sich ist......??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?