Letzte drei Miete?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, als Ergänzung zu den anderen Antworten:

Wenn ihr die Wohnung eher verlasst und der Vermieter möglicherweise eher in die Wohnung möchte, um zu renovieren, dann könnt ihr verhandeln ob euch ein Teil der Miete erlassen wird. Zählerstände bei Auszug (und evtl. der Übergabe) nicht vergessen und notieren oder fotografieren. Selbst wenn nur 1/3 der Miete erlassen wird.

Solange ihr Miete für die Whg. zahlt, steht sie euch allein zur Verfügung.

Vielen, vielen Dank!

0
Wir haben unsere Wohnung am 19. 04. gekündigt.

Ergo müsst Ihr bis zum Ablauf der 3-monatigen Kündigungsfrist noch die volle Miete bezahlen.

Du mußt noch so viel Miete zahlen wie der Mietvertrag dauert, du hast doch eine Kündigungsfrist und die wird doch bestimmt mind. 3 Monate zum Monatsende betragen,oder?, wenn du am 19.04 gekündigt hast dann mußt du noch bis zum 30.07 Miete zahlen egal ob du am 16.06 in eine andere Wohnung ziehen mußt (warum eigentlich?)

Außer in deinem Mietvertrag steht etwas anderes, da bräuchte man mehr Infos.

Danke für deine Antwort. Nein, sonst bleibt nichts im Mietvertrag. Ich muss in die neue Wohnung umziehen, weil ich im neunten Monat Schwangerschaft bin und die aktuelle Wohnung im vierten Stock ist, kein Aufzug. Außerdem ist es eine Einzimmerwohnung. Und dafür zahlen wir 650 € kalt. Plus die neue Wohnung kostet 930 € warm. Ich denke, wir müssen für beide Wohnungen gleichzeitig bezahlen, weil unser Vermieter im Moment nicht will, dass ich Nachmieter für diese Wohnung finde, weil er eine neue Boden liegen will. Vielen Dank noch mal.

0

Was möchtest Du wissen?