Lese Rechtschreibschwäche?

3 Antworten

Mein Sohn hat auch eine anerkannte , ärztlich festgestellte LRS . In der Berufsschule wusste jeder Bescheid . Mein Sohn sagt das auch selbst , das er LRS hat . Der jetzige Arbeitgeber weiß das auch . Also ich würde mal mit dem Lehrer reden , wieso er das vor der Klasse sagen muss , das du LRS hast , wenn du es nicht möchtset .

Falls es um dich geht: du hast kein LRS. Dafür ist die Frage mit zuwenig Fehlern gespickt. Lass dich nicht runtermachen!

Wieso sollte er sich Strafbar machen ? Sprechen Sie die Lehrer vor der ersten Unterrichtsstunde an und bitten es nicht vor der ganzen Klasse zu erwähnen. Machen Sie das dann trotzdem, könnte man versuchen bei der Schulleitung eine Beschwerde einzureichen wegen Mobbing ( Dich absichtlich zu blamieren vor den Schülern ). Wie gesagt kann man versuchen ob da was kommt kann man nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?