Leistungen nach SGB XII - Genossenschaftsanteile darlehensweise? Wie funktioniert das? HILFE!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

45 m² Wohnfläche laut Amt stehen Dir zu. Da aber der Preis pro.m² niedriger ist als zb. in Berlin, ist sie also zu groß laut Amt. Du must mit deiner Betreuerin reden vieleicht bekommst Du sie doch. Mir ging es ähnlich. Amt schrieb mir: Trotz der erhöhten Wohnfläche ligen Ihre Kosten der Unterkunft in Höhe von 237,88 € zum gegenwärtigen Zeitpungt im Rahmen der Produkttheorie. Ich bekam die Wohnung. Ein Darlehn bekommst du vom Amt, mußt es aber zurückzahlen. Rückzahlung des Darlehens zur Bezahlung der Genossenschaftsanteile in kleinen, dir zumutbahren Raten. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Rückzahlungsansprüche aus Darlehen werden ab dem Monat, der auf die Auszahlung folgt, durch monatliche Aufrechnung in Höhe von 10 Prozent des maßgebenden Regelbedarfs getilgt.

Eigentlich hätte das Amt 5,50 Euro gespart wenn sie mir die Wohung geben würden

ja, das sind eben so kleine Feinheiten die man nicht verstehen soll ;-))
Du kannst es der Dame ja nochmals deutlich machen, vielleicht klappt es dann doch. K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?