Leihe und Verwahrung - worin liegt der Unterschied?

1 Antwort

Lehe ist nach § 598 BGB die unentgeltliche Nutzungsüberlassung einr Sache an einen anderen.

Die Verwahrung (§ 688 BGB) ist die Aufbewahrung einer Sache. Diese darf nciht genutzt werden.

Unterschied Produktivität und Wirtschaftlich?

Worin liegt der Unterschied, ob ein Unternehmen produktiv oder wirtschaftlich ist!?

...zur Frage

Geldmarkt / Kapitalmarkt: worin unterscheiden sich die beiden? Gibt es eine (einfache) Abgrenzung?

ich lese in diesen Tagen auch immer wieder die beiden o.g. Begriffe und frage mich, worin der Unterschied besteht.

...zur Frage

Arbeitsunfall und Berufskrankheit - worin liegt der Unterschied?

Arbeitsunfall und Berufskrankheit haben schwere Auswirkungen auf den betroffenen Arbeitnehmer. Er bekommt dafür Entschädigung oder Rente. Aber wodurch unterscheiden sich überhaupt der Arbeitsunfall und die Berufskrankenheit?

...zur Frage

Sollte man bei BU Versicherung auf Dynamik oder Nachversicherungsrecht bauen?

Was sollte man vorziehen- worin genau liegt der Unterschied?

...zur Frage

Unterschied zwischen Abschlagszahlung und Pauschale bei den Mietnebenkosten?

Worin liegt eigentlich der Unterschied, wenn Betriebskosten durch monatliche Abschlagszahlungen oder eine monatliche Pauschale auf den Mieter umgelegt werden?

...zur Frage

Geld verliehen ohne Vertrag: Wie bzw wo kann ich ein Mahnbescheid erstellen?

Ich habe vor ca. einem jahr einem bekannten über 3000€ geliehen. Es war ausgemacht ich bekomme es in 1-2 Monaten zurück. Habe ich aber nicht. Das ganze habe ich schriftlich auf whats app.

Nun sagt er aber er könne nicht bezahlen. Ich weiss aber sehr sicher das er ein teures Auto und eine Uhr auf den Namen der Eltern laufen hat. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Geld wieder zu bekommen ? Lohnt sich eine klage wenn jmd sich so hinstellt als hätte man kein Geld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?