Lei aus Rumänien in Euro tauschen?

2 Antworten

Wieso müssen die Banken?

Es herrscht kontrahierungsfreiheit. Keiner muss Dir etwas abkaufen, was er nicht braucht.

Hast Du es schon mal bei einer Reisebank auf Bahnhof, oder Flughafen versucht?

Es werden sehr viele Währungen aus dem Sortiment der Banken genommen... bis auf starke Währungen wie USD, GBP, CHF....werden viele bei Hausbanken nicht mehr angenommen.

Versucht es doch mal bei der Reisebank, die ist auf vielen Bahnhöfen in den Großstätten oder an Flughäfen vertreten...

Viel Glück