Lebensversicherung: Was versteht man unter einer Hybridpolice?

2 Antworten

Damit ist eine Mischform von einer klassischen LV/RV mit Deckungsstock und garantierter Verzinsung und einer fondsgebundenen LV/RV gemeint.

Man hat also einen garantierten Anteil mit Mindestverzinsung und einen Investmentfondsanteil. Je nach Anbieter kann zwischen diesen beiden Anteilen gewechselt bzw. unterschiedlich aufgeteilt werden. Das ermöglicht höhere Aktienanteile und hat dennoch eine gewisse Garantieleistung.

Muss ich auf meine Lebensversicherung auch noch Steuern bezahlen?

Wenn ich meine Lebnesversicherung einmal ausbezahlt bekomme, bekomme ich dann den kompletten Betrag, der mir zusteht ausbezahlt oder muss ich da noch Steuern abführen? Kennt sich damit jemand zufällig aus?

...zur Frage

Wer kauft meine die Police meiner Lebensversicherung auf?

Ich habe eine Lebensversicherung, die aber noch lange nicht ausgezahlt wird. Da ich dringend Geld brauche und keinen Kredit aufnehmen möchte, will ich meine Lebensversicherung verkaufen. Muss ich da an meinen Anbieter herantreten oder kauft die Allianz auch Versicherungen der Provinzial auf?

...zur Frage

Risiko-Lebensversicherung OHNE Gesundheitsfragen -- oder Alternative ???

Hey an alle.

Kennt jemand eine Risiko-Lebensversicherung, die OHNE Gesundheitsfragen auskommt ?

Bzw kennt jemand eine Versicherung die man nur für den Fall eines natürlichen Todesfalls einsetzen kann ?

Weil ne Unfallversicherung hab ich ja schon, die deckt aber nix anderes mit ab....

Danke für jeden Tipp !

...zur Frage

Wert einer Lebensversicherung beim Zugewinnausgleich?

Beim Zugewinn interessiert mich die Frage, wie ein laufende Lebensversicherung, die eine Ehegatte während der Ehegemeinschaft abgeschlossen hat, bei der Geltendmachung des Zugewinnausgleichs der Frau zu bewerten ist. Wer weiß das?

...zur Frage

Wer erbt nach unserem Tod?

Ich habe bei meiner Lebensversicherung meinen Freund und meinen Bruder als Begünstigte eingesetzt. Wer erbt aber, wenn mein Freund und ich gleichzeitig, z. B. durch einen Unfall, sterben? Nur mein Bruder, oder geht eine Hälfte des Erbes an die Kinder meines Freundes?

...zur Frage

Wer erfährt wenn ich meine Lebensversicherung verkaufe

Ich möchte meine Lebensversicherung verkaufen, wer erfährt davon. Bin EU Rentner mit Hilfe zum Lebensunterhalt. Sozialamt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?