Lebensversicherung Auszahlung einmalig oder Rente?

0 Antworten

Sollte man lieber eine Lebensversicherung beleihen oder einen Kredit aufnehmen?

Wenn man einen kleinen Kredit benötigt und beide Möglichkeiten zur Verfügung hat, sollte man dann einen Ratenkredit aufnehmen oder lieber eine Lebensversicherung beleihen. Geht man bei der Beleihung der LV ein besonderes Risiko ein?

...zur Frage

Versicherung, welche Lebensversicherung auszahlt , gäb mir 400 € lebenslange Rente, zu empfehlen?

Die Versicherung - bei der ich die Lebensversicherung abgeschlossen habe (die bald fällig wird, es sind 100.000 Euro) täte mir 400 Euro lebenslange Rente auszahlen, wenn ich das Geld verrente. Aber das Geld wäre dann weg. Wäre das Angebot ok? Ich will mich schlau machen und frag deshalb auch bei Euch nach. Finde es so schade, daß dann das Kapital weg ist, würde gern meiner Frau auch was vererben, wenn sie - wie es eben so ist - länger lebt. Bin grad 60 J geworden, noch arbeite ich, möcht so mit 63 - 65 aufhören und dann Rente haben. Danke.

...zur Frage

Was ist die beste und sicherste Altersvorsorge?

Ist es die Priester Rente oder doch lieber eine Lebensversicherung bin für allle Tipps dankbar llg

...zur Frage

Fondgebundene Lebensversicherung als Rente - Wie abschließen?

Hallo,

wenn ich eine fondgebunden Lebensversicherung habe die im Alter eine monatliche Rente auszahlt, wie soll man dann die Bedingungen festlegen.

1) Rentengarantiezeit

28 jahre oder 15 jahre oder 10 Jahre?

Statisch legt der Mann noch 20 jahre und die Frau noch 17 jahre nach den 67 Geburtstag.

Wenn ich nun die 15 jahre nehme ist es doch für mich besser weil ich eine Höhere Rente bekomme. Längere Laufzeit wäre besser für meine Hinterbliebenen. Aber warum sollen von meinen Tod meine Hinterliebenen soviel haben? Die Rente habe ja ich bezahl.

Welche Rentengarantiezeit sollte ich dann wählen um eine hohe Rente zu bekommen. Könnte ja auch 5 jahre nehmen und dann beziehe ich Rente die ich nie bezahlt habe auf Kosten des Versicherers. Geht sowas?

2) Beitrag

Ist es nicht besser einen Beitrag zu zahlen der insgesamt höher ist als einen Beitrag mit Dynamik. Mit der Dynamik wird der Beitrag ja nur höher je näher ich zum Renteneintrittalter hinkomme, daher verzinst sich das ja nicht mehr so gut.

Warum also die dynamik überhaupt wenn nicht Inflation berücksichtigt werden soll?

Gruß

...zur Frage

Kann man die Laufzeit der Lebensversicherung verkürzen?

Hallo, ich will die Lebensversicherung nicht kündigen, aber ich wäre gern lieber schneller fertig... Kann die Laufzeit verkürzen und wie wirkt sich das auf meine Auszahlungen aus?

...zur Frage

Bekomme bald Lebensversicherung raus, ist für Rente gedacht, zu welcher Geldanlage ratet Ihr?

Hallo Leute, in Kürze krieg ich meine Lebensversicherung raus, die ist für meine Rente, denn in der gesetzlichen habe ich nur ein paar Euro drin. Es sind so 100.000 Euro die ich krieg. Was für eine Geldanlage würdet Ihr mir empfehlen? Kann ich das verrenten lassen, aber dann ist das Kapital doch weg, oder? Oder anlegen, aber die Zinsen sind grade so niedrig. Bin für guten Rat dankbar. Bin grade 60 Jahre geworden. Zwischen 63 - 65 möchte ich dann Rentenzahlungen haben. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?