Lebenspartner verstorben, wie sieht es da mit Witwenrente aus

0 Antworten

Um wie viel wird meine große Witwenrente gekürzt, wenn ich Pensionär bin

Seit 01.04.2014 bin ich Pensionär und erhalte monatlich ca. 2100 EUR Pension (netto). Da meine Frau bereits 1994 verstorben ist, erhalte ich seit dieser Zeit die große Witwenrente, die sich an dem Einkommen orientiert.

...zur Frage

Mann verstorben, mit deutscher verheiratet, wohnt in deutschland bekommt die frau witwenrente

Meine Tante wurde gestern Witwe, sie war mit einem Schweizer verheiratet der in Deutschland mit ihr gelebt hat und gemeldet war. Bekommt sie von seiner Rente eine Witwenrente? Bitte helft uns da Sie schon etwas älter ist .

...zur Frage

Grosse Witwenrente

Meine Frau und ich waren seit 1989 Verheiratet sie ist am 9 März 2013 verstorben und bekam Altersrente. Ich bekomme ab 1.Mai 2013 Altersrente (vorzeitig mit 61 Jahren weil 70% Behindert. Steht mir die große Witwenrente zu ?

...zur Frage

Können Lebenspartner (nicht verhiratet) Witwenrente bekommen?

Wenn man jahrelang mit seinem Partner zusammen gelebt hat, aber nicht verheiratet ist, kann man dann trotzdem Witwenrente bekommen?

Müsste man dafür heiraten, und wie lange müsste man verheiratet sein um für einen erfolgreichen Antrag?

Danke

...zur Frage

Sind wir erbberechtigt oder nicht.

Mein Opa 1979 verstorben war in 2. Ehe verheiratet. Aus seiner 1. Ehe gingen mein Vater und seine Schwester (beide verstorben) hervor. Nun ist im Januar seine 2. Frau verstorben. Mein Vater hat noch kein Erbe erhalten da meine "Oma" Alleinerbin war. Steht uns Kindern nun der Erbteil unseres Vaters zu oder nicht

...zur Frage

Wenn ich bei dem Tod des Ehegatten zuviel verdiene, aber erwerbslos werde, kann ich später eine Witwenrente beantragen bzw. erhalten?

Sehr geehrte Forumsteilnehmer, Sollte ich zum Todeszeitpunkt des Ehegatten zuviel verdienen, um die Witwenrente zu erhalten, kann ich im Falle einer Erwerbslosigkeit (Kündigung) noch die Rente beanspruchen? Die Voraussetzungen der sogenannten grossen Witwenrente sind gegeben. Ich danke vorab für Ihre Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?