Lebenslangrente auszahlen!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Rentenversicherung ist nur rückkaufsfähig, wenn die Rentenzahlung noch nicht begonnen hat. Das scheint bei Dir aber der Fall zu sein. Also hat die Versicherung erst einmal Recht.

Hast Du eine Rentengarantiezeit vereinbart? Manchmal ist es möglich, sich die Renten, die während der Rentengarantiezeit anfallen, aber noch nicht ausgezahlt wurden auf einen Schlag - abzüglich Zinsen - auszahlen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dein Geld beerdigt und es nicht gemerkt. Sofern es da nicht besondere versicherungsvertragliche Vereinbarungen gibt, von denen wir natürlich nichts wissen können, läßt sich eine solche Rentenversicherung nicht kündigen. Das wird aber auch in jenen Unterlagen gestanden haben die man Dir vor Unterzeichnung des Vertrags vorgelegt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
08.06.2016, 15:30

Ich schließe mich an. Das Geld ist für immer angelegt. Ich hoffe zu einem guten Zinssatz, natürlich. 

2

Was möchtest Du wissen?