Leasingwagen über Firma des Onkels laufen lassen - kann's Probleme geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in so fern richtig, dass die Leasingverträge für Unternehmen etwas anders aussehen. Einer Privatperson wird nomalerweise kein Kilometerleasing angeboten, was sehr interessant sein kann.

So eine Konstruktion über den Onkel halte ich jedoch für bedenklich. Der hält ja mit seiner Bonität den Kopf dafür hin. Auf der anderen Seite dürfen die Kosten nicht in dessen Firma verbucht werden. anders würde es Steuerhinterzihung.

Die beiden legen die Grundlage für Streit.

Lieber soll er versuchen einen Autokredit zu bekommen und selbst kaufen. zur not mit dem Onkel als Bürgen.

DH.

0

Theoretisch geht das. Wo kein Kläger da kein Richter.

Obwohl es für Privatpersonen auch gute Angebote gibt.