Leasingfahrzeug während Insolvenz weiterführen

3 Antworten

Wenn es norwendig für die Anstellung ist, wird es schon genehmigt und wenn Du immer gezahlt hast,wird der Vertrag auch nciht gekündigt, aber denke dran, einen neuen Vertrag bekommst Du nicht, wenn dieser endet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Die Frage solltest du dem Insolvenzverwalter stellen. Kommt u.a. darauf an, um was für ein Fahrzeug es sich handelt und wie hoch die Leasingrate ist. Aber grundsätzlich wäre es möglich, den Vertrag fortzuführen.

Jeder Leasingvertrag enthält Klauseln für alle möglichen Lebenslagen.

Da könnte auch das Kündigungsrecht bei Insolvenz mit dabei sein.

Nachschauen mußt Du selber. Wir kennen den Vertrag nicht.