Leasing?

2 Antworten

Bei dem gewählten Nick sollte man eigentlich wissen, dass Leasing im privaten Bereich wirtschaftlich gesehen sich niemals rechnet, denn nur im gewerblichen Bereich besteht die Möglichkeit die Kosten auch steuerlich zu verwerten. Zudem erlaubt es auch kapitalschwachen Firmen sich mit entsprechendem Equipment auszustatten, bzw. in den Bereichen wo die Technik immer innerhalb kurzer Zeit veraltet ist, kann so jeweils auf den neuesten technischen Stand aufgerüstet werden.

Im privaten Bereich kann man sich zwar kurzfristig durch Leasing einen hohen Lebensstandart aneigenen, dies kann aber auch schnell dazu führen, dass man dann aus diesen Zwängen nicht mehr herauskommt.

"Lebensstandart"

Auf welche Art steht das Leben denn so?

0

Wer soll den sonst Steuer und Versicherung zahlen?

Unfall mit Leasing Auto?

Wenn man einen Leasing Vertrag hat, dann gehört einem das Auto ja nicht man hat es nur für einen bestimmten Zeitraum. Richtig? Was ist nun wenn man einen Unfall baut und der Wagen einen Totalschaden hat? Das Auto war ja nicht mein Eigentum. Muss ich dann Entschädigung zahlen? Oder ist da immer eine Versicherung dabei, die das sofort regelt? Ich überlege mir ein Leasingvertrag mit einem Autohändler auszuhandeln und dieser Punkt bereitet mir noch etwas Sorgen, da eine Entschädigungszahlung meinen finanziellen Rahmen wohl sehr überspannen würde.

...zur Frage

Auto-Leasing! Besser Kilometerleasingvertrag als Restwertleasing abschließen?

Ist es besser einen Kilometerleasingvertrag abzuschließen, wenn man .B. weiß, dass man nicht überzieht was die Kilometer betrifft. Ich hörte, dass beim Restwertleasing oft am Ende eine böse Überraschung droht, wenn z.B. Kratzer im Auto sind. Ist das beim Kilometerleasing ausgeschlossen?

...zur Frage

Kann Leasing-Vertrag von einer anderen Person übernommen werden?

Ich brauche zurzeit beruflich bedingt ein Auto und habe gesehen, dass es günstige Leasing-Angebote gibt. Die laufen aber teilweise sehr lange. Falls sich bis dahin beruflich etwas bei mir verändert werde ich evtl kein Auto mehr brauchen. Falls das wirklich sein sollte und ich jetzt einen Leasing-Vertrag abschließe, kann ich den dann einfach an eine andere Person abtreten? Geht das, oder muss ich den Vertrag bis zum Ende erfüllen?

...zur Frage

Trotz Vollzeit-Beschäftigung haben immer mehr Menschen einen Nebenjob. Was sind die wesentlichen Ursachen?

Müsste nicht z.B. das mäßige Lohnniveau (als mögliche Ursache) in vielen Branchen mit Fachkräftemangel stärker steigen als der Fall, aufgrund höherer Nachfrage?

...zur Frage

Wann bekomme ich schriftliche Unterlagen von meiner Autoversicherung und dem Finanzamt,wenn ich ein neues Auto angemeldet habe?

Wann bekomme ich schriftliche Unterlagen von meiner Autoversicherung und dem Finanzamt,wenn ich ein neues Auto angemeldet habe??

...zur Frage

Leasing mit Absicherung falls man nicht mehr zahlen kann

Ich würde gerne ein Auto leasen, aber ich habe etwas Angst davor einen Vertrag über zwei Jahre abzuschließen. Was mache ich wenn ich in einem Jahr meinen Job verliere oder arbeitsunfähig werde und deswegen nicht mehr zahlen kann? Gibt es eine Ausstiegsklausel für solche Fälle? Ich werde ja wohl kaum der erste sein, der sich über sowas Gedanken macht (hoffe ich)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?