Lastschriftrückgabe nach Rücksprache mit dem Finanzamt - wer trägt Kosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Dir fallen keine Kosten an, allerdings für das Finanzamt über das kontoführende Institut.

GEZ unberechtigt abgebucht - Lastschrift zurückgehen lassen?

Bisher habe ich für mein Radio brav GEZ gezahlt, TV etc. lief über meine Frau, die volle GEZ gezahlt hat. Nun hat mir die GEZ dieses jahr, am 18.2., unberechtigerweise den vollen Beitrag abgebucht. Auf mein sofortiges Fax, wegen Prüfung und Rückbuchung, haben sie bis jetzt nicht reagiert. Soll ich die Lastschrift zurückgeben oder noch abwarten? Will nicht die Frist für die LS-Rückgabe verpassen .... Hat jemand ähnliches erlebt?

...zur Frage

Wie kann ich eine Lastschrift von meinem Telefonanbieter verhindern?

Ich habe heute die erste Rechnung von meinem neuen Telefonanbieter erhalten und bin sehr sauer. Auf der Rechnung steht alles, nur nicht das, was wir vereinbart hatten. Ich will nicht, dass das Geld von meinem Konto abgebucht wird. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann ich meine Freundin als Haushaltshilfe anstellen und die Kosten steuerlich geltend machen?

Kann ich meine Freundin als Haushaltshilfe anstellen und die Kosten steuerlich geltend machen? Denn es heißt doch, daß man Haushaltshilfen beim Finanzamt anrechnen lassen kann.

...zur Frage

Kostet es Gebühren wenn Lastschrift zurück geht mangels Kontodeckung?

Darf die Bank da von mir Gebühren verlangen?

...zur Frage

Lastschrift nicht eingelöst, trotz Kontoausgleichs am selben Tag

Ich sehe online (norisbank) in den Vormerkposten eine Lastschrift, für die keine ausreichende Deckung vorhanden ist. Noch am selben Tage sorge ich durch Bareinzahlung am Automaten für den Ausgleich. Die Einzahlung finde ich anschließend auch in den Vormerkposten, die norisbank hat die Lastschrift dennoch nicht eingelöst.

Bei anderen Banken ist es in den letzten 20 Jahren in dieser Situation nie zu Problemen gekomment. Hat sich die Gesetzeslage geändert, oder hängt die Handlungsweise einfach von der Bank ab?

...zur Frage

Lastschriftrückgabe auf dem Kontoauszug was tun ?!?

Liebe Community, ich habe heute meine Kontoauszüge geholt und da stand was von einer Lastschriftrückgabe drauf und ich wusste erst mal nicht um was es geht. (ich hab auch schon gegoogelt aber ich habe nicht passendes gefunden) Da ich jetzt kein Experte bin was so Bank-Sachen angeht wollte ich jetzt fragen was sollte ich tun ? Ich habe mir letzte Woche einen Neuen PC geholt und mein Konto ist leer. Ich hab mir erstmal Spiele geholt( diese Download-Spiele) und habe dabei voll vergessen das Mein Konto Leer ist und jetzt ist das Passiert

Thx im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?