Lastschriftrückgabe nach Rücksprache mit dem Finanzamt - wer trägt Kosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Dir fallen keine Kosten an, allerdings für das Finanzamt über das kontoführende Institut.

Kostet es Gebühren wenn Lastschrift zurück geht mangels Kontodeckung?

Darf die Bank da von mir Gebühren verlangen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Lastschrift von meinem Telefonanbieter verhindern?

Ich habe heute die erste Rechnung von meinem neuen Telefonanbieter erhalten und bin sehr sauer. Auf der Rechnung steht alles, nur nicht das, was wir vereinbart hatten. Ich will nicht, dass das Geld von meinem Konto abgebucht wird. Was kann ich tun?

...zur Frage

paypal, vk kann zustellung nachweisen

habe ware 40e uber paypal bezahlt, aber keine ware bekomen obwohl versandstatus zeigt dass es zugestellt ist unterschrieben von jemand, .... geld wurde mir nicht ruckerstattet, nun will ich lastschriftruckgabe veranlassen.

hat das einen negativeintrag bei schufa fur mich wenn ich nichts zahle !!!

...zur Frage

Wie lange kann ich eine Lastschrift zurueck geben?

Habe auf einem meiner aelteren Kontoauszuege eine Lastschriftbelastung gesehen, die ich mir nicht erklaeren kann. Gibt es ein Zeitlimit fuer die Rueckgabe einer Lastschrift?

...zur Frage

Aufwendungsersatz für Lastschriftrückgabe beim Firmenkonto ?

Darf die Bank/Sparkasse bei einem Firmenkonto (hier: GmbH) bei Lastschriftrückgaben mangels Deckung eine Gebühr berechnen (im speziellen Fall sind es 3 EUR sogenannter Aufwendungsersatz) ? Hat jemand Urteile parat, bei denen Kunden schon mal prozessiert und gewonnen haben ?

...zur Frage

Unbekannte Abbuchung auf meinem Konto gefunden. Was kann ich machen?

Als ich heute meine Kontoauszüge durch sah, habe ich bemerkt dass mir 56 Euro von einem unbekannten Geschäft abgebucht wurden. Ich komme einfach nicht dahinter wann und warum ich da gewesen sein soll.. Wie kann ich das nachprüfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?