Lastschriftrückgabe auf dem Kontoauszug was tun ?!?

2 Antworten

voll vergessen das Mein Konto Leer ist

Offenbar nicht nur das Konto. Kein Anbieter mag es, wenn er sein Geld nicht bekommt. Da hättest Du weniger bestellen oder darauf achten sollen, dass das Konto gedeckt ist. Die Zusatzkosten für die nicht gelungene Abbuchung des eingezogenen Betrags wird man Dir in Rechnung stellen und es werden noch erhebliche weitere Kosten auf Dich zukommen. Ich würde mich an Deiner Stelle umgehend mit Deinem Vertragspartner in Verbindung setzen, mich entschuldigen und sofortige Zahlung der Außenstände ankündigen. Das mit der sofortigen Zahlung muß dann aber auch passieren.

Inktomi:

Du kaufst einen PC und Spiele, verfügst nicht über die erforderlichen Barmittel, erteilst stattdessen einen Lastschriftauftrag über ein leergeräumtes Konto und fragst uns, was zu tun ist.

Ganz einfach: Auch wenn du - angeblich - kein Bankexperte bist, wirst du wohl wissen, dass die offene Rechnung samt Kosten sofort zu bezahlen ist.

Was möchtest Du wissen?