Lastschriftrückgabe auf dem Kontoauszug was tun ?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Lastschrift wurde wohl "mangels Deckung" zurückgegeben. Ich würde mit dem Abbuchenden Kontakt aufnehmen, die Lage erklären und eine Überweisung inkl. der angefallenen Kosten (meistens zwischen 5,- - 10,- EUR) vornehmen.

voll vergessen das Mein Konto Leer ist

Offenbar nicht nur das Konto. Kein Anbieter mag es, wenn er sein Geld nicht bekommt. Da hättest Du weniger bestellen oder darauf achten sollen, dass das Konto gedeckt ist. Die Zusatzkosten für die nicht gelungene Abbuchung des eingezogenen Betrags wird man Dir in Rechnung stellen und es werden noch erhebliche weitere Kosten auf Dich zukommen. Ich würde mich an Deiner Stelle umgehend mit Deinem Vertragspartner in Verbindung setzen, mich entschuldigen und sofortige Zahlung der Außenstände ankündigen. Das mit der sofortigen Zahlung muß dann aber auch passieren.

du nennst doch die Gründe, wie es zu dem Problem kam. Daher ist mir nicht klar, warum du im Internet zu dem doch gängigen Topic finden konntest (https://de.wikipedia.org/wiki/Lastschrift).

Jemand wollte von deinem Konto abbuchen und es war nicht gedeckt. Damit ging die Abbuchung zurück, weil deine erteilte Lastschrift von der Bank zurückgegeben wurde (= Lastschriftrückgabe).

Was tun? Mit dem Abbuchenden Kontakt aufnehmen und klären, was zu tun ist: Überweisung, anderen Zahlung, erneute Abbuchung.

Es kommen Kosten auf dich zu. So eine Rückgabe kostet Geld.

gibt es eine Frist oder so was Weil ich bekomme erst in 2 Wochen wieder Geld

0
@niktom

oder sollte ich mal morgen in meine Bankfiliale gehen? Und dort danach fragen

0
@niktom

ich habe keine Telefonnummer von dem Typ ich weiss auch nicht wo es die gibt

0
@niktom

oder sollte ich ihm einfach das Geld überweisen??

0
@niktom

wenn Du ein Konto von ihm hast, ist das das Beste ! Aber ich denke, du hast kein Geld ?

0

Inktomi:

Du kaufst einen PC und Spiele, verfügst nicht über die erforderlichen Barmittel, erteilst stattdessen einen Lastschriftauftrag über ein leergeräumtes Konto und fragst uns, was zu tun ist.

Ganz einfach: Auch wenn du - angeblich - kein Bankexperte bist, wirst du wohl wissen, dass die offene Rechnung samt Kosten sofort zu bezahlen ist.

Was möchtest Du wissen?