Laptop bei Einreise aud den USA verzollen?

1 Antwort

Es wird auch Zoll fällig, den Satz ahbe ich leider nciht gefunden.

unbedingt daran denken sich in den USA beim TAX refund die Steuer erstatten zu lassen, weil man das Gerät ja ausführt.

Reise in die USA und Zoll bei Rückkunft

ich werde bald in die USA reisen (für 3 Wochen) und u.a. auch Einkaufen gehen. Dann werde ich bei der Rückreise in die EU den Zoll passieren und mache mir nun Gedanken darüber.

• kaufe ich ein Elektrogerät, z.B. Tablett, benutze es dort für 3 Wochen, fällt dann Zoll an?
  • kaufe ich Kleidung, die ich dort anziehe wie auch wasche, fällt dann Zoll an?

Wenn ich dort Dinge kaufe, sie dort auch nutze, unterliegen sie dann noch dem Zoll, weil ja gebraucht?

...zur Frage

Zoll MItteilung der Post wegen Kauf aus den USA

Hallo,

ich habe mir aus den USA Kosmetik für umgerechnet 106 € bestellt. Alles solche kleinen Proben. Der Händler hat das Paket als Gift gekennzeichnet. Nun soll ich laut Postverzollungsstelle das Zollamt mit der Abfertigung beauftragen und Dokumente mitbringen. Meine Frage nun: Was können jetzt für Kosten auf mich zukommen?

MfG

...zur Frage

Büromaterialien/Laptop fürs Studium absetzen

Hallo,

ich habe gerade einen Vollzeitjob und werde am Oktober ein duales Studium beginnen.

Hierfür möchte ich mir noch Bücher und diverse Büroutensilien kaufen. Wenn ich diese vor Oktober kaufe, kann ich die Kosten dann trotzdem fürs Studium in der Steuererklärung für nächstes Jahr absetzen, oder muss es im Oktober gekauft werden?

Letztes Jahr im Juni hatte ich meine Ausbildung beendet. Gleichzeitig hatte ich mir im gleichen Monat einen Laptop gekauft. Ich habe gelesen, dass ein Laptop über 3 Jahre abgeschrieben wird - d.h. ich könnte den Laptop in der Steuererklärung für letztes Jahr mit angeben und es kommt mir auch noch die nächsten 2 Jahre zugute?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Ich würde gerne einen Laptop für mein Fernstudium kaufen, das Studium endet im April 2016, ist er nur bis zu dem Zeitpunkt absetzbar, sprich 1.000 X 6/36?

Der Laptop würde ca 1.100 Eur kosten. Die Frage ist, ob sich der Kauf lohnt, wenn man tatsächlich nur 6 Monate lang den Laptop abschreiben kann. Ggf ist eine über das Studien Ende angelegt Abschreibung möglich. Danke im Voraus

...zur Frage

Muss geschädigter Kostenvoranschlag zahlen?(Laptop)

Hallo.

Folgender Sachverhalt:

Person A verschüttet Cafe über Laptop. Person B gibt diesen zur Firma für Kostenvoranschlag mit Kosten von 70€. Nun möchte Versicherung zusätzlich einen Gutachter einschalten. Das Gerät, derzeit noch bei dieser Firma, muss hierfür "freigekauft" werden.

Versicherung von Person A weigert sich die Kosten zu übernehmen, da Versicherung den Kostenvoranschlag nicht "verlangt" habe und Person B sich im Falle eines kostenpflichtigen KVA's bei Versicherung hätte melden müssen.

Hat Versicherung das Recht die Kosten für KVA dem Geschädigten (Person B) aufzudrücken? Ist die Begründung der Versicherung rechtlich? Welche Möglichkeiten bestehen für Person B? Wie kann es nach deutscher Rechtsprechung angehen dass der Geschädigte auch noch Geld bezahlen muss? Gibt es hierzu Gesetzesangaben oder wirksame Rechtsurteile? Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?