Laptop 4 Monate vor Studium kaufen?

1 Antwort

Bist Du denn in Österreich steuerpflichtig oder bist Du Deutscher der in Österreich studiert?

Hier im Forum sind Steuerfachleute aus Deutschland unterwegs. Ob die sich aber auch in allen Feinheiten des österreichischen Steuerrechts auskennen bezweifle ich.

Zumindest eins wird aber auch in Österreich gelten:

Absetzen kann man Kosten nur von einem Einkommen das man erzielt. Wenn Du als Student kein steuerpflichtiges Einkommen hast, wird Dir die Anschaffung eines Computers keinen Vorteil bringen.

Ich bin in Österreich steuerpflichtig, und als Student hätte ich ein steuerpflichtiges Einkommen, ja!