Landesbeamte NRW / Soldat?

0 Antworten

Riesterzulagenförderung für meine Kinder?

Ich habe einen Riestervertrag seit 3/2017. Steht mir für alle 4 Kinder Förderung zu? Kind 1 ist 5 Jahre alt, lebt weiter beim Vater, der auch das Kindergeld erhält. Kind 2 ist 15 Jahre lebt bei mir. Kindergeld erhalte ich seit 03/2018, zuvor mein Mann. Kind 3 ist 16 Jahre, lebt in einer WG der Kinderhilfe, alle Finanzen laufen über das Jugendamt. Kind 4 ist 19 Jahre, ist in Ausbildung, lebt bei meinem Mann, Kindergeld erhält mein Mann.

Ich lebe seit November 2017 getrennt von meinem Mann. Er hat keinen Riestervertrag.

Was muss ich tun, um die Förderung zu bekommen?

...zur Frage

Wird Waisenrente auch bezahlt wenn Ehepartner stirbt, das Kind von ihm aber nicht adoptiert wurde?

Eine Freundin von mir hat eine ledige Tochter, mit dem Kindsvater war sie nie verheiratet. Ihr Ehemann, den sie kurz nach der Geburt des Kindes kennenlernte hat ihr Kind nie adoptiert. Das Kind ist mittlerweile 10 Jahre alt, die beiden sind seit 8 Jahren verheiratet. Nun ist ihr Mann an Krebs erkrankt und wird vermutlich nur noch wenige Monate leben. Wir verschaffen uns gerade einen Überblick über die finanzielle Situation. Meine freundin arbeitet nur in Teilzeit, das Gehalt reicht nicht aus. Nun stellen wir uns die frage, ob für die Tochter ein anspruch auf Waisenrente besteht, neben der Witwenrente, die ja bezahlt werden würde.

...zur Frage

Clerical medical investment Cmig Ga 80% Flexible

Hallo,

Ich sitze in einer Zwickmühle. Habe einen Pensionsmaster von clerical medical investment - Cmig ga80% Flexible. Zahle 100€ im Monat inkl 5% Prämienanstieg alle Jahre. Abschluss war Juni 2013. Will diese aber Kündigen da es mir von einer sicheren Quelle geraten wurde. Jedoch meinte mein Berater dass es vor 5 Vertragsjahren sehr sinnlos wäre. Denn man hat zu viele Verluste und bekommt nicht mal die eingezahlten Prämien zurück???

Stimmt das? Wie würdet ihr vorgehen?

Mario

...zur Frage

Wie und wo versteuere ich meine Pension von Deutschland wenn ich in Australien lebe?

Hallo liebe Experten? Mein Problem: Ich bekomme in Deutschland Pension, lebe aber in Australien. Habe dort von frueher auch eine Steuernummer und muss Steuern auf meine Zinsen zahlen. Muss ich die deutsche Pension angeben oder ist die schon automatisch versteuert, muss ich in beiden Laendern Steuern zahlen....bin ich fuer die deutschen Behoerden Steuerauslaender ... kenn mich ueberhaupt nicht aus und freue mich ueber jede Hilfe/Tipp. Danke im voraus

Newstart

...zur Frage

wie hoch ist der Steuersatz für die Kapitalauszahlung einer Pension

monatl. Auszahlung mit 7 % (Lohnsteuer), Gesamtauszahlung mit wieviel % versteuern

...zur Frage

Bin Pensionär und wohne in Deutschland. Seit einigen Jahren verheiratet und Ehefrau ist mit Wohnsitz in Frankreich gemeldet. Bekomme ich Lohnsteuerklasse 3?

Bin Pensionär mit Wohnsitz in Deutschland mit Lohnsteuerkl.1. Ehefrau ist in Frankreich gemeldet und wohnt 9 Monate in Deutschland. Hat in Frankreich und Deutschland kein Einkommen bzw. Lohnsteuerkarte. Kann ich von Lohnsteuerklasse 1 in 3 wechseln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?