Landesbeamte NRW / Soldat?

0 Antworten

Frühpesionierung als bemater und PEM

**Hallo,

ich hoffe mir kann hier einer helfen meine Fragen zu beantworten!

Ich bin Justizvollzugsbeamter und bin von meinem Anstaltsleiter aufgrund eines Amtsärztlichen Gutachtens für nicht mehr Dienstfähig geschrieben worden und verbringe seitdem gezwungenermaßen die Zeit bei noch vollem Gehalt Zuhause! Jetzt soll ich mich entscheiden ob ich an diesem sogenannten PEM teilnehmen oder es wird meine sofortige Zuruhesetzung beantragt beim Ministerium! Ich bin jetzt ca 17 Jahre beim Vollzug und mir wurde mein tatsächliches Ruhegehalt als verheirateter Beamter errechnet und das soll bei ca 1450€ liegen! Nun zu meiner Frage: Wenn ich diesem PEM zustimme und die finden eine Stelle für mich und sie ist zb nicht in meiner Heimatnähe oder ein anderes Hinderniss, kann ich dann trotzdem ablehnen oder bin ich dann in diesem System PEM gefangen und kann mich dann nicht mehr am Ende für eine Frühpensionierung entscheiden?

Und noch eine Frage : Sind die mir errechneten Frühpensionsbezüge von ca 1450 € das was ich tatsächlich aufs Konto monatlich bekomme als Verheirateter Beamter oder kommen da noch der Staat und kassiert auch noch von ab?

Bin 16 Jahre im Vollzug Davor 1 Jahr Bundeswehr und davor eine 3jährige normale Ausbildung

Danke schonmal für qualifizierte Antworten**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?