Lässt sich der Goldgehalt von Schmuckstücken tatsächlich zuverlässig bestimmen?

1 Antwort

Dafür gibt es tester. Also selbst wenn der Aufkäufer nicht so kluf wie @~iklaus ist und die Methode des Archimedes nicht kennen sollte (wobei die Versuchsanordnung für diesen Zweck auch etwas unpraktisch ist), geht es mit perfekter Genauigkeit.

Mein Bruder hat das Haus vor 10 Jahren geschenkt bekommen. Gehört der Schmuck unserer Mutter auch ihm, da sie jetzt verstorben ist und ihre persönliche Sachen?

...zur Frage

Wo und wie verkaufe ich am besten alten Schmuck?

Mir sind jetzt wieder ein paar wertvolle alte Erbstücke in die Finger geraten, die ich schon vor Jahren verkaufen wollte. Wo finde ich seriöse Käufer für Gold- und Edelsteinschmuck?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich im Testament den Tierverein berücksichtigen will?

Was kann ich tun, daß das Tierheim zuverlässig erben wird, einfach so ins Testament schreiben? Oder sollte der Verein davon jetzt schon Kenntnis nehmen damit das wasserdicht ist bei meinem Ableben?

...zur Frage

Kann der Verwalter einer Wohnanlage bestimmen, wie die Mietkaution angelegt wird?

Die Wohnung soll erstmals fremdgenutzt werden, der Verwalter möchte nun, dass die Mietkaution des Mieters über eine Mitverwaltung abgeschlossen wird. Kann er das bestimmen?

...zur Frage

Ist es ratsam zu Hause einen Tresor installieren zu lassen?

Oder soll man lieber direkt ein Schließfach in einer Bank mieten? Ich möchte den geerbten Schmuck optimal aufbewahren und möchte nicht riskieren dass er abhanden kommt. Reicht eigentlich schon ein Safe aus dem Baumarkt, damit der gesamte Wert des Schmucks von der Versicherung abgedeckt ist oder muss es dafür ein teurer bzw. das Bankschließfach sein?

...zur Frage

Selbstständig machen im Internet Schmuck verkaufen.....

Hallo.Ich hoffe,hier kann mir jemand helfen.Es geht darum,daß ich mich Selbstständig machen möchte.Im Internet oder Freundeskreis Schmuck und andere Sachen verkaufen.Vieleicht kann mir jemand Step by Step helfen...Danke...LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?