Laerm durch Nachbarn?
Ich wohne in einem Mietshaus und die Nachbarn unter meiner Wohnung hören sehr oft sehr Laute Musik, dass bei mir alles virbriert und ich sehr beeinträchtigt werde. Ich habe schon viele Male an den Vermieter geschrieben. Der lärmende Mieter wurde lediglich ermahnt und die Lärmbelästigungen gehen weiter. Der Vermieter will nichts unternehmen, da ich keine Zeugen habe. Die anderen Mieter wollen nichts damit zu tun haben. Was kann ich noch tun?
4 Antworten

Dankeschön, für Deine Antwort. Aber wenn ich laut Musik höre, schade ich meinen Gehör. Das will ich auf keinen Fall. Ja, ich wohne direkt über dem Lärmverursacher. Erzähl mir mehr über den Subwoofer. Die Lärmbelästigungen sind meistens tagsüber, aber auch nach 22 Uhr. Ich habe schon viele Protokolle über mehrere Monate bei Vermieter eingereicht.

Das kommt natürlich sehr darauf an, zu welchen Zeiten das passiert… Je nachdem, sollte man ggf. ein Lärmprotokoll führen. Aber findet das zu normalen Tageszeiten statt, lässt sich da kaum was gegen unternehmen, damit muss man leben.
Alternativ könnte man sich einen schönen Subwoofer (Bodenstrahler sehr zu empfehlen wenn man darüber wohnt) anschaffen, und dann selber tagsüber ziemlich laut Musik hören… 😎

Soetwas ist natürlich super ärgerlich. Fühlst du dich im Allgemeinen denn wohl in deiner Wohnung, dem Haus und der Umgebung? Oder gibt es mehrere Punkte, die dich stören?
Hast du schonmal darüber nachgedacht umzuziehen?
Wir hatten das selbe Problem wie du (Es waren Studenten). Am Ende sind wir so froh, dass wir ausgezogen sind. Jetzt leben wir in Ruhe in einer neuen Wohnung.
Vielleicht hilft dir der Denkanstoß.
Liebe Grüße
HP

Ab 22 Uhr rufst Du die Polizei, PUNKT!