Länderrating: wo finde ich dazu eine Übersicht?

1 Antwort

hier kann man sich durch 177 Länder klicken.

Reisen mit deutschem Aufenthaltstitel / türkischer Staatsbürger

Mein Mann ist türkischer Staatsbürger und besitzt einen 18 Monate gültigen Aufenthaltstitel für Deutschland und ist auch in Deutschland (Wohnort) gemeldet. Nun musste er aus familiären Gründen in die Türkei fliegen. Wie lange er dort bleiben muss ist noch nicht klar. Ggf. will er von April bis November eine Arbeit in der Türkei aufnehmen und erst im November oder Dezember nach Deutschland zurückkommen. Sein Pass ist gültig bis Juli 2016. Das Visum (erteilt für Ehegattennachzug) zur Einreise nach Deutschland war gültig bis 22.02.2015. Jedoch besitzt er ja jetzt den deutschen Aufenthaltstitel (mit Arbeitserlaubnis) bis Juli 2016. Dieser ersetzt doch in Kombination mit dem Pass (Pass + Aufenthaltstitel) das Visum oder?

Damit darf er doch wieder in Deutschland einreisen oder bekommt er jetzt Probleme bei der Ausreise aus der Türkei bzw. bei der Einreise in Deutschland?

...zur Frage

steuerrecht deutschland- argentinien

Endschuldigen Sie das ich sie mit meinen Probleme belästige. Ich bin über 183 Tage in Argentinien, meine firma hat mich beim Deutschen Finanzamt abgemeldet. Also Bezahle ich keine Steuern in Deutschland.

Ich habe ein lokalen Steuerberater aufgesucht. Der erklärt mir Nach dem Argentinienischen Steuergesetz; 1.) Ich muss hier gemeldet sein. 2.)Ich muss ein Arbeitsvisa vorweisen. 3.)Mein Gehalt muss hier ausgezahlt werden. Meine Antworten zu 1.) Ich bin gemeldet im Ausländeramt Buenos Aires. zu 2.)Habe Kein Arbeitsvisa, Ich bin hier mit einem Touristen Visum das Visum wird jeden Monat erneuert, und alle 3 Monate (90 Tage) muss ich das Land verlassen. Mit diesen Visa darf ich hier als Technischer Berater tätig sein. Das ist nach dem Argentinienischen Arbeit gesetzt legal. zu 3.) Mein Gehalt wir in Deutschland ausgezahlt.

Der Steuerberater sagt mir; Er macht mit mir ein Steuerantrag, aber das braucht Zeit.( Ca. 3-4 Monate) Jetzt zu meiner Frage, solange ich kein Steuerbescheid ( Argentinien ) habe, Muss ich die ausgezahlten Deutsche Steuern zurück zahlen??? wenn ja was passiert wenn ich den Argentinienischen Steuerbescheid bekomme. Muss ich dann an zwei Staaten Steuern Bezahlen?? Der Lokale Steuerberater Kann mir keine Antwort geben. Vieleicht Haben sie eine Antwort. Ich Bedanke mich für ihre Mühe. Mit freundlichen Grüße

...zur Frage

Wofür braucht man eine Krankenhaustagegeldversicherung?

Mir wurde eine Krankenhaustagegeldversicherung angeboten. Nach Durchsicht der Unterlagen finde ich das aber alles ziemlich unnötig. Braucht man eine solche Versicherung?

...zur Frage

Gibt es hier einen Experten, was das Thema IFRS angeht?

Ich schreibe zurzeit eine Masterarbeit über das Thema IFRS und würde mich gerne mit jemandem darüber austauschen, der sich damit auskennt. Gibt es hier so jemanden, oder hat jemand eine Idee, wie ich zu so jemandem Kontakt finde bzw. wo ich so jemanden finde?

...zur Frage

Ist eine Bundesobligation mit AAA eine sichere Geldanlage?

Bekommt man eine solche Anlage empfohlen, kann man dann auf 100 Prozentige Sicherheit vertrauen als Anleger, der das Risiko scheut?

...zur Frage

wohnen in Deutschland arbeiten in Belgien..... was ist mit Steuern?

Hallo,

ich bin Deutsche wohne und arbeite aber seit 8 Jahren in Belgien . Geplant ist das ich mit meinem Belgischen Freund, in 4 Jahren das Haus meiner Mutter in DE kaufe. Also uns auch da anmelden werden. Wie sieht es aus mit Steuerabgaben wenn ich weiterhin bei meiner Firma und in Belgien arbeiten bleibe. Finde den Lohn und die sozialen Leistungen wie Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld die ^¨uhe wert. Muss ich dann in beiden Ländern zahlen ? Weiss das bis dahin noch einige Gesetze geändert werden können aber wie ist der heutige Stand der Dinge?

Bitte helft mir habe keine Ahnung wie die Steuergesetze in DE sind und kenne auch nur minimal dier Gesetze in BE.

GRTJS Anke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?