Ladendiebstahl kaufland?

2 Antworten

Um welchen Betrag geht es denn?

100 € Fangprämie finde ich recht viel. Zumal umstritten ist, ob sie bei einem Detektiv überhaupt berechtigt ist. Aber ob du dich da herumstreiten willst, musst du selber wissen. Letzten Endes bist du ja selbst Schuld.

Wenn es um einen Warenwert unter 50 € geht, passiert vermutlich gar nichts mehr. Ansonsten: Kommt darauf an.

Und ja, Steinemann hat Recht: Das ist keine Finanzfrage. Über den Sinn oder Unsinn seiner Antwort zu streiten, bringt hier jedenfalls niemanden weiter.

waren 6€ und ja da geb ich dir recht

0
@didi12345

Dann wird das Strafverfahren, sofern überhaupt eröffnet, sofort wieder eingestellt.

Ob du die Fangprämie anerkennst, musst du dir separat überlegen. Ich halte sie für deutlich zu hoch, üblich sind 50 € (Quelle 1 (Abschnitt "Fangprämie"), Quelle 2). Unter Umständen könnte die Forderung sogar dem Grund nach strittig sein, besonders wenn die Fangprämie nicht an einen normalen MA, sondern an einen Detektiv gezahlt wird (Quelle).

0

Das ist jedenfalls keine Finanzfrage.

anstatt so etwas unnötiges zu verfassen könntest du es auch einfach ignorieren 😂😂

0
@didi12345

Nervig, sich durch die ganzen Fragen zu wühlen, die hier fehl am Platz sind!

1
@Steinemann

wenn du meine frage nervig findest wieso antwortest du dann darauf? ignoriere es einfach wenn du keine passende antwort hast und gut ist

0
@didi12345

Wenn Du eine Antwort möchtest, warum fragst Du dann nicht an passender Stelle, und ignorierst einfach meine Antwort, die Dich nicht weiterbringt?

2
@Steinemann

du bist der/ die jenige die AUF MEINE FRAGE eine 'antwort' gibt was erstmal überhaupt nicht zum thema passt und außerdem total abstoßend klingt. ich werde auch nicht weiter mit dir darüber diskutieren wo ich was zu verfassen habe. es gibt hier dutzende menschen mit der ähnlichen frage, warum kommentierst du dasselbe auch nicht bei denen? deine argumente sind einfach total sinnlos und schwach. anstatt es zu ignorieren wie ein normaler mensch der keine lösung für das problem hat, versuchst du hier irgendwas bestimmtes zu erreichen? ich frag es hier weil es für mich sinnvoller klingt als bei portalen wie gutefrage zu fragen, da mir die antworten von den meisten hier sinnvoll und respektvoll schienen aber anscheinend ist es ja nicht so der fall. wie gesagt ich diskutiere jetzt auch nicht weiter, wenn es dich nervt ignorierst du das einfach und gute nacht

0
@correct

sagst du und antwortest darauf, ja macht totallll sinn😂

0

Was möchtest Du wissen?