LABO-Förderdarlehen - an welche Rangstelle ist Grundschuld einzutragen?

1 Antwort

Die Labo geht auch an die zweite Stelle, sodass die Hausbank an Rang 1 gehen kann

Meinen Erbanteil am Haus möchte ich statt Auszahlung ins Grundbuch eintragen, geht das ?

Ich habe ein Drittel einer Immobilie geerbt. Statt einer Auszahlung des Anteils möchte ich zu einem Drittel im Grundbuch eingetragen werden, will aber das jegliche Verpflichtungen, die mit der Immobilie anfallen der Haupteigentümer trägt. Geht das?

...zur Frage

Restschuld noch bei Hausbank und KfW...muss ich bei meiner Hausbank bleiben? 1.Rang?

hallo, folgende situation: habe mir vor 10 jahren ein haus gebaut, und mir mir zu diesem zweck geld von der hausbank und geld von der kfw geliehen. nun wurde die weiterfinanzierung der restschuld durch die kfw bereits genehmigt. die hausbank war vom zinsangebot nicht wirklich interessant und ich wollte alternativ-angebote einholen. nun zur frage: ein bekannter hat mir erzählt, dass ich das gar nicht versuchen brauche, da ich an meine hausbank gebunden wäre. ich müsste akzeptieren, was die mir anbieten. er hat es auch erklärt...hab´s aber nicht ganz verstanden :-( es hat was mit der grundschuld und dem 1.Rang zu tun!?? wer kann mir helfen? lg adel

...zur Frage

Erst LABO beantragen und dann zur Bank oder andersherum?

Hallo, lt. förderlotse kann ich die Förderung der LABO erhalten. Muss man erst den Antrag bei der LABO stellen und dann zur Bank gehen um den Rest zu finanzieren? Wie läuft das genau?

...zur Frage

Grundschuld auf 2 Häusern in einem Grundstück

Hallo,

ich und meine Freundin wohnen in einem Haus auf dem Grundstück ihrer Eltern. Das Haus ist über eine Bank finanziert und wir zahlen die monatliche Rate an die Eltern, da diese damals den Kredit aufgenommen haben. Wir möchten das Haus jetzt auf uns übertragen. Die Bank möchte allerdings beide Häuser als Sicherheit für den Kredit behalten, was die Eltern von meiner Freundin nicht wollen. Ist es eventuell möglich, eine Rangfolge der Grundschulden festzulegen, damit unser Haus an erster Stelle steht und erst dann das Haus der Eltern. Unser Haus hat einen Wert, der den Restkreditbetrag übersteigt.

...zur Frage

Kann man eine Immobilie auch bei zwei verschiedenen Banken finanzieren?

Oder geht das wg. dem Grundbuch dann nicht wegen der Rangstelle-ich denke, es wäre schön, die Finanzierung bei 2 Banken zu haben um sich nicht so abhängig von einer Bank zu machen...man weiß ja nie... geht das also oder Sicherungstechnisch wohl eher keine gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?