Kvdr bei eu-rente wg fehlender Angaben zu den Krankenkassen der letzten Jahre?


11.03.2020, 10:25

Unterdessen ist von der Krankenkasse bestätigt, dass der Versicherungsverlauf reicht, um die Vorversicherungszeiten (9/10 Regelung) bzgl. der KVdR zu belegen. Eine Aufstellung der Krankenkassenmitgliedschaften für die letzten Jahre ist daher nicht erforderlich.

1 Antwort

Ich glaube eher nicht, auch die DRV wird da nicht genügen. Aber es dürfte kein Problem die Daten zu bekommen. Gehe zur Krankenkasse wo du jetzt versichert bist und frage da nach deinen letzten Versicherung Zeiten. Bei mir hat es geklappt die haben mir innerhalb einer Woche die Daten zukommen lassen. Bei dir wird es dann sicherlich etwas länger dauern. Aber das dürfte ja egal sein, Hauptsache du bekommst die Sachen die du benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?