KVB-Ticket per App?

1 Antwort

Ich habe schon oft ein KVB-Handyticket gezogen und nie Probleme gehabt.

Allerdings habe ich mir auch vorher die AGB der KVB durchgelesen. Da steht das mit dem erhöhten Beförderungsentgelt bei fehlender Nachweisbarkeit wegen leerem Akku ausdrücklich drin. Hätte man also vermeiden können.

Ob das besonders kundenfreundlich ist, ist die andere Frage.

Ne, da steht folgendes drin:

(4) Kann der Fahrgast nachweisen, dass er zum Zeitpunkt der Kontrolle einen gültigen

persönlichen Zeitfahrausweis besessen hat, wird statt des erhöhten Beförderungsentgeltes

nach Absatz 2 nur ein Betrag in Höhe von 7,00 € fällig. Den Nachweis

über den gültigen Fahrausweis muss der Fahrgast innerhalb von 14 Tagen ab dem

Tag der Kontrolle bei der Verwaltung des Verkehrsunternehmens erbringen. Dem

Verkehrsunternehmen ist es freigestellt, auch weniger als 7,00 € zu verlangen. Dies gilt auch für Fahrgäste, die im Zuge einer Mitnahmeregelung gemeinsam mit dem Ticketinhaber befördert werden. Der Ticketinhaber kann in diesem Fall das ermäßigte EBE mitbezahlen.

@Fragesteller281

Falsch! Da steht folgendes:

"(3) Kann der Nutzer den Nachweis des Tickets bei der Ticketkontrolle wegen Handyversagens nicht erbringen (z.B. infolge technischer Störungen, eines leeren Akkus etc.) wird dies als Fahrt ohne gültiges Ticket nach den Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des Verkehrsverbund Rhein-Sieg bzw. der Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen der über den interoperablen Produktservice angeschlossenen Verbundunternehmen geahndet. Für den Fall der Nichtverfügbarkeit, der fehlerhaften bzw. unvollständigen Übertragung des Tickets ist der Nutzer verpflichtet, vor Fahrtantritt anderweitig ein gültiges Ticket zu erwerben."

@Privatier59

Da hab ich nicht gekauft - das ist VRS mit Handy-Ticket. Ich hab ne KVB-App mit Lastschrifteinzug über Logpay. Ich bin da persönlich registriert. Also andere AGBs. Aber warum haben die mich dann durch die Gegend gehetzt? Zum Kundencenter, zur Post, Brief schreiben. Hätten Sie ja gleich sagen können, die App ist Sch..sse, 60 Euro und Ende.

@Fragesteller281

Du bist ein hoffnungsloser Fall. Diese AGB werden von der KVB selber auf die Internetseite eingestellt.

@Fragesteller281

Ist Dir wirklich nicht bekannt, dass die KVB Teil des VRS ist? Wieso sonst wäre es wohl möglich per App Fahrscheine zu ziehen welche über das Kölner Stadtgebiet hinaus Gültigkeit haben.