Kurzfristige Beschäftigung als Schulabgänger = 40% Abzug beim Lohn?

0 Antworten

Über 450 Euro, durch Urlaub?

Ich arbeite auf 450 Euro-Basis bei McDonalds. Mein Problem ist nun, dass ich für den nächsten Monat 12 Urlaubstage genommen habe. Pro genommen Urlaubstag werden mir 6 Arbeitsstunden gezahlt. Normalerweise arbeite ich nur 1-2 mal die Woche. Nun komme ich aber durch meinen Urlaub über meine Stunden und damit auch über 450 Euro. Muss ich jetzt am Ende des Jahres für alle Monate Krankenkassenbeiträge zahlen oder nur für diesen Monat? Bin eigentlich noch familienversichert?

...zur Frage

Muß mein Arbeitgeber meinen Lohn zahlen, wenn ich eine 400 Euro Aushilfe bin ?

Ich arbeite in einer Bäckerei zur Aushilfe auf 400 Euro Basis. Ich hatte gestern einen Arbeitsunfall in seinem Betrieb, wobei ich mich so verletzte, dass ich im Krankenhaus behandelt werden mußte. Ich werde nun voraussichtlich für 2 Wochen ausfallen, da ich mit meiner hand nicht im Lebensmittelbereich arbeiten darf. Mein Chef ist der Meinung, dass ich dann Ende des Monats mehr Stunden arbeiten könne, so dass ich wieder auf meine 400 Euro komme. Ich habe keinen Arbeitsvertrag bei ihm unterschrieben... Nur meine Daten für seine Steuerberaterin angegeben. Ist das so Rechtens oder muß er mir den Ausfall anteilmäßig bezahlen ? Danke für eine Antwort !

...zur Frage

400 Eurojob- bekommt man auch vermögenswirksame Leistungen wenn Betrieb sowas zahlt?

Hat jeder Mitarbeiter einer Firma Anspruch auf VwL- oder kann Arbeitgeber manche ausschließen. Wie sieht es mit 400 Euro Beschäftigten aus?

...zur Frage

Jobmix, selbständig und angestellt, was kann abgesetzt werden? Fahrtkosten?

Hallo Zusammen Ich werde dieses jahr wohl erstmals steuern zahlen müssen, und blick überhaupt nicht durch... Ich bin momentan als kleinstunternehmer als Musiker sowie lehrer beim Finanzamt gemeldet.

Meine Einnahmen: 320 Euro durch Dozentenvertrag mit einer Hauptschule Erhalte ich auf lohnsteuerkarte von der Bezügestelle. Ohne abzüge.

Ca 300 Euro/Monat durch tätigkeit an einer Freien Musikschule

Ca 200 Euro/Monat als freiberuflicher Musiker bzw Produzent von Werbejingles

230 Euro monatlicher Mietgewinn

Meine private krankenversicherung (130 euro) kann ich abziehen, richtig? Wie siehts mit fahrtkosten aus? Ich fahre einmahl pro Woche in die Hauptschule, zweimal pro woche in die Musikschule. Hin und zurück sind das jedesmal ca 28 km 28km + 3 + 38 Schulwochen sind 3192 km Kann man da was absetzten?

Wenn ich mit dem Zug zu einem Auftritt fahre, kann ich dann fahrtkosten absetzten?

Musikinstrumente sind bei mir denke ich kein problem, aber was ist zb mit Musiksoftware. Habe zB vor kurzem für 400 Euro Musiksoftware erworben. Kann man sowas absetzen?

Für tips sehr dankbar, mfG Peter

...zur Frage

Kann man zwei Jobs auf 400-Euro-Basis annehmen, wenn Gesamtverdienst unter 400 Euro bleibt?

Ich arbeite als Aushilfe in einem Kaufhaus und könnte noch einen zweiten Job in einem Büro machen. Insgesamt würde ich 400 Euro im Monat nicht überschreiten. Geht das, dass ich zwei 400 Euro Jobs annehme oder wird es dann aus steuerlichen Gründen kompliziert?

...zur Frage

Studentischer HiWi-Job plus Honorareinkünfte

Momentan verdiene ich mir mein Studium über Honorararbeit. Ich habe nun ein Angebot für ein HiWi-Stelle am Institut, wo ich dann pro Woche 8 Stunden arbeite und knapp 400 Euro verdiene (Minijob). Diese würde ich gerne annehmen, aber nebenher gerne noch 5-10 Stunden pro Woche meinen Honorartätigkeiten (Freiberufler) nachgehen. Klappt das? Muss ich einen Gewerbeschein beantragen? Ingesamt werde ich die 8000 Euro-Freigrenze nicht überschreiten. Welche Tipps habt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?