kurze hilfe zur anlage kap

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe nur die günstigerprüfung beantragt (zeile 4) , zeile 5 und 6 habe ich nicht angekreuzt obwohl der stuerberater letztes jahr alle drei angekreuzt hat , aber ich weiss nicht wieso .

kurz zu mir : ich habe ausser den kap erträgen/abgeltungssteuer keine weiteren einnahmen.

zeile 5 : "ich beantrage eine überprüfung des steuereinbehalts für bestimmte kapitalerträge"

warum sollte ich da ein kreuz machen ,ergibt keinen sinn ??

zeile 6: "ich bin kirchensteuerpflichtig und habe kap.-erträge erziehlt,von denen kapitalertragsteuer aber keine kirchensteuer einbehalten wurde."

es wurde aber kirchensteuer einbehalten, also warum soll ich da ein kreuz machen ??

danke

Manche Foristen konzentrieren sich auf die noch "offenen Fragen". Diese Leute finden jetzt Deine Frage nicht mehr bei diesen offenen Fragen, sondern nur als eine alte "neue Frage".

Meine Antwort auf Deine Frage wäre: Ergänze das Formular einfach manuell mit der notwendigen Eins dort, wo sie hin muss.

hallo, weiss denn jemand was dazu danke

Mandrake 26.06.2011, 14:22

Durch diesen sinnlosen Hinweis hast du möglichen Antwortgebern jetzt auch noch die Chance verbaut deine Frage leicht zu finden! Denn deine "Antwort" bewirkt, dass die Frage quasi als beantwortet gilt!

0
ufo11 27.06.2011, 11:06
@Mandrake

oh, man so ein misst , sorry. hab ich nicht gewusst. soll ich vielleicht einen neuen thread aufmachen ?

danke

0

Was möchtest Du wissen?