Kurzarbeitergeld trotz voller Arbeitszeit?

1 Antwort

Hallo,

das größere Problem ist, dass sich neben dem AG auch ihr euch als Mitarbeiter strafbar macht, wenn dieser BETRUG widerstandslos hingenommen wird.

https://community.beck.de/2020/03/25/strafrechtliche-risiken-fuer-ag-und-an-beim-missbrauch-von-kurzarbeitergeld

Meldet es der Agentur für Arbeit ☝️

Hallo Gaenseliesel,

Lieben Dank für die Antwort.Ich bin mir dessen bewusst und habe alles beim Arbeitgeber versucht.Ich werde mich anonym beim Arbeitsamt melden nur ist da sicher erst am Dienstag jemand zu sprechen und am liebsten würde ich jetzt mit jemanden sprechen.Ich hoffe es zeigt Wirkung.Ich finde es in hohem Masse unsolidarisch von Seiten meines AG dem Staat gegenüber!Liebe Grüße

1
@Bestworker

👍.... genau, auch einer anonymen Anzeige wird nachgegangen ‼️

Manche AG meinen tatsächlich, sich aufgrund dieser Corona Ausnahmesituation, auf Kosten des Steuerzahlers gesund stoßen zu können .... 👎

0

Was möchtest Du wissen?