Kurzarbeit in der Fernbeziehung?

1 Antwort

Nein, geht eigentlich nicht. - - - - !!! Kurzarbeit ist kein Urlaub !!! - - - - .Insbesondere, wenn der Chef schon angekündigt hat, das vereinzelte Stunden auf Abruf zu leisten sind. Sprech den Vorgesetzen zum Vorhaben direkt an. Es ist besser, sein Einverständnis vorher einzuholen. Es kann im Notfall immer was während der Betriebsschliessung passieren, weshalb er Dich zur Arbeit rufen kann. Der Chef ist weiterhin Weisungsbefugter. Unterlässt Du den Arbeitsantritt kann das in einer Kündigung gipfeln.

Vielen Dank für die Antwort

Ich hatte telefonisch mit meinem Vorgesetzten darüber gesprochen, er meinte ich könne fahren. Aber da ich nichts schriftlich habe bin ich doch unsicher. Eine Ankündigung für Arbeit gibt es nicht. Und ich würde sofort arbeiten brauche aber 5 Stunden um nach Hause zu fahren. Gibt es da genaue Regeln ob er Arbeitgeber zum Beispiel einen Tag vorher Arbeit ankündigen muss. Ich kann doch nicht tagelang zu Hause am Telefon verbringen

1
@Monikaschaefer

Prima. Er soll´s Dir per eMail bestätigen. Dann hast Du es schriftlich, wäre wie eine "Arbeitsanweisung" zu betrachten.

2

Was möchtest Du wissen?